Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis: TSV Täfertingen bezwingt den SpitzenreiterFußball

Landkreis

TSV Täfertingen bezwingt den SpitzenreiterFußball

    • |
    Der VfR Foret (rechts Melih Arslan) feierte den sechsten Sieg in Folge. Steppachs Christian Pöllmann konnte das nicht verhindern. Foto: Andreas Lode
    Der VfR Foret (rechts Melih Arslan) feierte den sechsten Sieg in Folge. Steppachs Christian Pöllmann konnte das nicht verhindern. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    In der Fußball-Kreisklasse-Nordwest konnte zum Rückrundenauftakt der TSV Täfertingen für eine Überraschung sorgen und bezwang den Spitzenreiter SC Biberbach mit 5:3. Zu einem 4:1-Heimsieg kam der SV Gablingen über den TSV Dinkelscherben II. Der VfR Foret feierte beim 1:0 gegen den TSV Steppach den sechsten Sieg in Folge. 

    • TSV Täfertingen - SC Biberbach 5:3 (2:0). Nach einigen mageren Wochen platzte beim TSV Täfertingen gegen den Spitzenreiter der Knoten. Am Ende stand ein hochverdienter 5:3-Sieg. Durch Treffer von Davood Eshaghzaei (17.) und Victor Matca (44.) ging die Heimelf mit einem 2:0 in die Pause. Matca war es auch, der zwei Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:0 markierte. Die Gäste kamen durch einen Doppelpack von Martin Bader (66. und 72.) noch mal heran. Erneut Eshaghzaei (79.) sowie Vasile Isaila (90.+4) sicherten Täfertingen schlussendlich den Sieg. Da half auch Biberbachs drittes Tor durch Sebastian Sinninger (86.) nicht mehr. - Zuschauer: 60. (kabö)
    • VfR Foret - TSV Steppach 1:0 (0:0). Eine typische Nullnummer endete am Ende doch noch mit einem 1:0-Sieg für den VfR Foret. Über weite Strecken neutralisierten sich beide Teams. Als alles auf eine Punkteteilung deutete, war es Ahmet Sakarya, der drei Minuten vor Spielende das goldene und viel umjubelte Tor markierte. - Zuschauer: 60. (AL)
    • SV Gablingen - TSV Dinkelscherben II 4:1 (2:0). Mit einer reifen Leistung im letzte Heimspiel des Jahres sicherte sich der SV Gablingen drei weitere Zähler und bleibt im Verfolgerfeld. Niklas Schmid (20.) und Patrick Hoffmann (23.) stellten bereits in Durchgang eins die Weichen auf Heimsieg. Ein Eigentor der Gäste (62.) sowie Maximilian Krainik (71.) schraubten das Ergebnis auf 4:0. Manuel Mocnik gelang zehn Minuten vor Spielende noch ein wenig Ergebniskosmetik für Dinkelscherbens Reserve. - Zuschauer: 50. (AL)
    • FC Emersacker - SpVgg Auerbach-Streitheim 1:1 (0:1). Mit einem für die Heimelf am Ende glücklichen 1:1 endete das Spiel. Michael Furnier (16.) besorgte nach einer Viertelstunde die Gästeführung. Danach versäumte es die SpVgg das zweite Tor zu erzielen. Und so kam es, wie es im Fußball so oft kommt - die anderen trafen. In dem Fall Heorhii Dima zum 1:1-Endstand. - Zuschauer: 60. (AL)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden