Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Augsburg: Täfertingen gewinnt auswärts verdient mit vier Toren

Landkreis Augsburg

Täfertingen gewinnt auswärts verdient mit vier Toren

    • |
    Gegen Täfertingens Fabio Mertens (blau) hatten Lützelburgs Torwart Simon Uhl (am Boden) und Emmanuel Nsubuga (grün) alle Hände voll zu tun.
    Gegen Täfertingens Fabio Mertens (blau) hatten Lützelburgs Torwart Simon Uhl (am Boden) und Emmanuel Nsubuga (grün) alle Hände voll zu tun. Foto: Karin Tautz

    Nicht schlecht, Herr Specht: 26 Treffer in sechs Partien, die Angreifer durften jubeln in der Kreisklasse Nordwest. Und die Defensive? Schwamm drüber.

    TSV Lützelburg – TSV Täfertingen 0:4 (0:2). Nichts anbrennen ließen die Täfertinger beim Gastspiel in Lützelburg. Bereits nach 16 Minuten, durch Tore von Michael Lindermayr und Selcuk Kus, war die Vorentscheidung gefallen. Moritz Grieshaber setzte direkt nach dem Seitenwechsel einen Ball an die Querlatte und Florian Kamissek hatte zwei Konterchancen, die aber ohne Erfolg waren. Pierre Winatschek (54.) und Marco Martens (64.) besiegelten mit ihren Toren zum 4:0-Endstand den Auswärtssieg. – Zuschauer: 33. (bph)

    SpVgg Auerbach/Streitheim – TSV Steppach 2:0 (1:0). In einer niveauarmen Partie der punktgleichen Verfolger ging die Spielvereinigung gegen harmlose Gäste als Sieger vom Platz. In der 21. Minute dann die Führung der Heimelf: Michael Furnier schoss überlegt zum 1:0 ein. Gleich nach Wiederanstoß die große und einzige Ausgleichschance der Gäste. Maximilian Weidt’s Kopfball ging jedoch über den Kasten. Nach langem Leerlauf war es der eingewechselte Ansumana Sankareh, der mit einer schönen Einzelleistung zum 2:0 (84.) traf und damit für die Entscheidung sorgte. Kurz vor Schluss scheiterte Thomas Hemm noch am TSV-Goalie Gianluca Pabst. – Zuschauer: 50. (mira)

    SV Wörleschwang – TSV Diedorf 1:5 (0:2). Der Gast aus Diedorf zeigte sich von Beginn an spielbestimmend und ging durch Andre Köllmer in der 14. Minute in Führung. Tobias Janetschek sorgte für den 0:2 Halbzeitstand (38.). Kilian Hirle lies die Zuschauer nochmals hoffen, als er sehenswert für die Hausherren zum 1:2 einnetzte (48.). Im direkten Gegenzug zerstörte Tobias Schneider diese Hoffnungen (49.). Tobias Schneider war es auch, der das Spiel mit dem vierten Treffer der Gäste (65.) vorentschied. Tom Grimbacher setzte per Strafstoß kurz vor Schlusspfiff den Deckel drauf (89.). – Zuschauer: 70. (KW)

    SV Ottmarshausen – TSV Neusäß II 5:1 (3:0). Hochverdient gewann heute der SVO im Stadtderby gegen den TSV Neusäß II. Abgesehen von den zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, in der die Gäste per verwandeltem Foulelfmeter durch Michael Forster ihren Ehrentreffer erzielten (50.), beherrschte der SVO die Partie souverän. Der Ball lief meistens durch gekonntes Kombinationsspiel durch die Spielerreihen nach vorne und auch die Abwehr des SVO war hellwach. Bereits in der 6. Minute konnte Rene Pietrek per Kopfball zum Führungstreffer einnetzen. Marco Spengler erhöhte auf 3:0 (21./26.) und traf später zum 4:1 (66.). Den Deckel drauf machte Maximilan Heinrich (90.+1). – Zuschauer: 50.

    TSV Welden – SpVgg Bärenkeller 2:0 (0:0). Die erste Hälfte der Partie blieb torlos. Keinem der beiden Teams gelang es, Chancen zu verwerten. Nach dem Seitenwechsel war es dann Moritz Vermeulen, der den 1:0-Führungstreffer (69.) erzielte. Ein Eigentor von Dominik Latzel führte zum 2:0-Endstand der Partie. – Zuschauer: 20.

    TSV Leitershofen – VfR Foret 5:1 (3:0). Einen verdienten Sieg konnte der TSV Leitershofen verbuchen. Die Hausherren starteten gut ins Spiel und gingen durch Tore von Toni Peric (7.) und Lukas Mayer (19./31.) früh in Führung. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Leitershofer ihre Chancen nutzen, das Match dominieren und durch Tore von Simon Paesler (65.) und Baran Mayda (66.) auf 5:0 erhöhen. Fünf Minuten vor Abpfiff erzielte Berkan Cakir den Ehrentreffer für den VfR Foret. Mit der Leistung sieht sich der TSV Leitershofen gut auf das Match gegen den TSV Täfertingen am Mittwoch vorbereitet. – Zuschauer: 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden