Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: SV Thierhaupten besiegt den Spitzenreiter

Kreisliga Ost

SV Thierhaupten besiegt den Spitzenreiter

    • |
    Nach einem Missverständnis von Gästekeeper Kevin Baierl und Andreas Meitinger netzte Thierhauptens Torjäger Reinhold Armbrust (links) eiskalt zum 1:0 ein.
    Nach einem Missverständnis von Gästekeeper Kevin Baierl und Andreas Meitinger netzte Thierhauptens Torjäger Reinhold Armbrust (links) eiskalt zum 1:0 ein. Foto: Wilhelm Wagner

    Bei seinem Gastspiel in Thierhaupten musste Spitzenreiter TSV Pöttmes die erste Saisonniederlage hinnehmen. In einem hochklassigen Spiel bezwangen die Lechrainer die Gäste vom Moosrand dank zweier Armbrust-Tore und einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:1 (1:0).

    Es hätte alles ganz anders kommen können, wenn der Pöttmeser Julian Schlaegel in der zweiten Minute getroffen hätte. Zum Glück für den SVT rettete der Pfosten. Nur zwei Minuten später kam Keeper Markus Schulze gerade noch vor einschussbereiten Pöttmeser Spielertrainer Andreas Meitinger an den Ball. Auch im weiteren Verlauf der Partie wurde nicht an Torraumszenen gespart: So verpasste Radu Somodi nach Armbrust-Hereingabe nur knapp (10.). Einen gehörigen Schrecken gab es in der 15. Minute, als sich Julian Schlaegel erneut durchsetzte, aber sein scharfer Querpass keinen Abnehmer fand. Die Gäste ließen nun etwas nach und mit dem einsetzenden Regen wurden die Hausherren stärker. Nachdem Reinhold Armbrust den Ball in der 38. Minute links und nur drei Minuten später rechts neben den Pfosten gesetzt hatte, fiel der Führungstreffer in der 45. Minute. Keeper Kevin Baierl und Andreas Meitinger verloren den Überblick und behinderten sich im Strafraum gegenseitig, was Armbrust eiskalt zum 1:0 ausnutzte.

    Sofort nach dem Seitenwechsel hatte Benjamin Ullmann das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber Kepper Baierl an. Fußball aus dem Lehrbuch zeigte der SVT in der 73. Minute: Radu Somodi setzte sich links außen durch und marschierte auf das Pöttmeser Gehäuse zu. Anstatt selbst zu vollenden, legte er auf den mitlaufenden Reinhold Armbrust auf, der auf 2:0 erhöhte (73.).

    Eng wurde es nochmals als die SVT-Hintermannschaft nachlässig wurde und Sebastian Heckl auf 2:1 (85.) verkürzte. „Pöttmes hat sich als der erwartet starke Gegner präsentiert, aber wir konnten unsere Scharte aus dem Neuburg-Spiel auswetzen“, meinte Thierhauptens Coach Helmut Leihe. (wah)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden