Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kampfkunst: Kampfkunst mit Abstand beim TSV Steppach

Kampfkunst

Kampfkunst mit Abstand beim TSV Steppach

    • |
    In der philippinischen Kampfkunst Kali haben Parham Geranmayeh, Björn Nörenberg und Sebastian Hörauf (von links) beim TSV Steppach die Phase 2 erreicht.
    In der philippinischen Kampfkunst Kali haben Parham Geranmayeh, Björn Nörenberg und Sebastian Hörauf (von links) beim TSV Steppach die Phase 2 erreicht. Foto: Jutta Kaiser-wiatrek

    Prüfungen sind für alle Kampfsportler immer ein wichtiger Anlass, um ihr Können unter Beweis zu stellen und die Früchte des harten Trainings zu ernten. Unter normalen Bedingungen gibt es beim TSV Steppach mindestens zwei Termine im Jahr. Heuer fand jedoch nur ein Prüfungstag statt, wie Dojoleiter Daniel Miller erklärt: „Wir haben das ganze Jahr über so viel trainiert wie möglich. Deshalb freuen wir uns sehr, dass es mit unserem großen Prüfungstag geklappt hat.“ Für die Prüfungen wurde ein eigenes Hygienekonzept entwickelt. Die Prüfungen wurden dabei über den ganzen Tag verteilt, damit nie zu viele Personen im Raum waren. In der neu gegründeten Gruppe Nami Budo Kids lernen Kinder von vier bis sechs Jahren Grundtechniken mit Kampfsport-Bezug, verschiedene Selbstverteidigungstechniken und trainieren mit speziellen Bewegungsmustern ihre Koordination. Bei der ersten Prüfung traten bereits zehn Kinder an. Melanie Keller zeigte sich mit der Leistung der Kleinsten sehr zufrieden: „Alle Übungen konnten die Kinder sehr gut zeigen und haben sich auch durch die kritischen Blicke ihrer Eltern nicht verunsichern lassen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden