Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Zuschauer werden mit Toren verwöhnt

Handball

Zuschauer werden mit Toren verwöhnt

    • |
    Thomas Keller war von der Donauwörther Abwehr nicht zu halten. Beim 31:23-Erfolg des TSV Meitingen gelangen ihm zehn Treffer.
    Thomas Keller war von der Donauwörther Abwehr nicht zu halten. Beim 31:23-Erfolg des TSV Meitingen gelangen ihm zehn Treffer. Foto: Oliver Reiser

    Mit Siegen verabschiedeten sich die Handball-Teams des TSV Meitingen aus dem Sportjahr 2018. Dabei wurden die Zuschauer in der Ballspielhalle mit vielen Toren verwöhnt. Die Herren bezwangen den VSC Donauwörth mit 31:23 (17:9), die Frauen die TSG Augsburg II mit 29:17.

    Das Derby gegen den Tabellennachbarn aus Donauwörth war ein sehenswertes Spiel, das besonders von der souveränen Leistung der beiden Jungschiedsrichter aus Günzburg profitierte. Diese bestraften konsequent die unnötigen oder missglückten Abwehraktionen auf beiden Seiten. Anfangs war das Spiel bis zum 2:2 noch sehr ausgeglichen, doch ab Minute fünf bestimmte die Olmer-Sieben das Geschehen. Das 9:2 auf der Anzeigentafel spiegelte den Spielverlauf gut wieder. Meitingen ging mit einem beruhigenden Vorsprung von 17:9 in die Kabine. Dass sich der Bezirksoberliga-Absteiger aber nicht kampflos beim Derby verabschieden würde, war selbstverständlich. Donauwörth kämpfte sich mit einem 4:0-Lauf auf ein 17:13 heran. Aber Thomas Keller beendete jede Hoffnung auf eine Aufholjagd. Er war von der Abwehr nicht mehr zu halten und erzielte drei Tore in Folge und hielt die Gäste auf Abstand. Meitingen verteidigte weiterhin mit viel Leidenschaft und da es den Gästen nicht gelang, noch einmal in Schlagdistanz zu kommen, blieb das Spiel zwar hart aber fair. Und so spielte man den verdienten Heimsieg mit 31:23 nach Hause und darf nun sogar auf dem vierten Platz überwintern.

    TSV Meitingen: M. Kruchten, Schlögl; Ludl (5), T. Keller (10/2), S. Keller, Michel (8/4), Weixler (2), Nowak (1), Lux (2), P. Zielsdorf, Eberle, Murphy (3/1), Brandmayer

    Frauen überwintern auf Platz zwei

    Nach den zwei liegengelassenen Punkten in Donauwörth starteten die Meitinger Damen in heimischer Halle hoch motiviert in das letzte Vorrundenspiel gegen den TSG Augsburg II. Gleich in der ersten halben Minute fiel das erste Tor für die TSV-Damen und besiegelte deren Ziel. In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zum Zug. Die Damen des TSV Meitingen erzielten diese vielleicht nicht immer mit den schönsten herausgespielten Angriffszügen, aber das Runde fand in diesem Spiel fast jedes Mal ein Eck im Kasten. Die Damen des TSG Augsburg II ließen jedoch auch nicht locker. Dennoch gelang es den Heimdamen mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen (14:11).

    In der zweiten Halbzeit war den Meitinger Damen eines klar: vom langsamen Tempo des Spieles lassen sie sich nicht mitreißen. Mit Vollgas und einem 6:0-Torlauf setzten sich die Mädels auf ein 20:11 ab. Durch die starken Abwehrleistungen und Torhüterparaden der Meitinger gelang es dem TSG Augsburg II von Minute zu Minute nicht mehr, das Ruder umzudrehen. Souverän beendeten die Damen des TSV Meitingen das letzte Vorrundenspiel mit einem Heimsieg von 29:17.

    TSV Meitingen: Nowak; A. Hecht (5), Hammerer (6), Reichlmeier (2), Kuffer, L. Hecht (3), Kuchenbauer, F. Hecht (4), Weixler, Prause (3), Hederich, Stegmeir (2/1), Hörmann (2), Schwendnera (2),

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden