Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gersthofen muss zweimal in den Tiebreak

Lokalsport

Gersthofen muss zweimal in den Tiebreak

    • |

    Nachdem der TSV Schwabmünchen zum schwäbischen Volleyball-Pokalfinale der Frauen kurzfristig absagen musste, spielten die drei verbliebenen Mannschaften im Modus Jeder gegen jeden auf zwei Gewinnsätze. Am Ende hatten alle ein Spiel gewonnen und eines verloren, der VfL Buchloe vor dem TSV Gersthofen und dem VSC Donauwörth die Nase vorn.

    Im ersten Spiel besiegte Buchloe die Gastgeberinnen aus Donauwörth mit 2:0. Das zweite Spiel bestritt Gersthofen gegen Donauwörth. Lisa Steppich gelang eine Aufschlagserie von 16 Punkten in Folge und der erste Satz war nach nur 19 Minuten mit 25:6 gewonnen. Auch im zweiten Satz ging Gersthofen in Führung, ließ sich diese jedoch beim 10:10 abnehmen und lief danach hinterher. Nachdem man zunächst fünf Satzbälle abgewehrt und zum 24:24 ausgeglichen hatte, brachten zwei unbedrängte Fehler der Gersthoferinnen den 26:24-Satzgewinn für Donauwörth. Im entscheidenden dritten Satz gab es einen offenen Schlagabtausch. Die Führung wechselte hin und her, bis Donauwörth schließlich mit 15:12 den Satz und das Spiel mit 2:1 gewann.

    Gegen Buchloe taten sich die Gersthoferinnen schwerer als gedacht. Nichtsdestotrotz gelang durch eine immer besser werdende Abwehrleistung der Gewinn des ersten Satzes mit 25:19. Der zweite Satz war hart umkämpft. Buchloe führte zeitweise mit bis zu acht Punkten, aber Gersthofen kämpfte sich Punkt für Punkt heran und überholte zum 24:23. Buchloe wehrte zwar den ersten Satzball ab, konnte aber selbst den ersten Satzball beim Stand 24:25 nicht verwandeln. Am Ende hatten sie aber das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 25:27. Im dritten Satz hieß es jetzt noch einmal, alles zu geben, da sich nur die beiden Erstplatzierten für die Landespokalrunde im Herbst qualifizieren. Gersthofen gewann den Satz mit 15:13 und das Spiel mit 2:1. (losi)

    TSV Gersthofen: Blaimer, Dietz, Klink, Klostermeir, Junghans, Schley, Steppich, Thöle, Weigl

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden