Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV Leitershofen schüttelt einen Verfolger ab

Fußball

TSV Leitershofen schüttelt einen Verfolger ab

    • |
    Niklas Dewitz (links) sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung im Spitzenspiel gegen Verfolger SV Gablingen (rechts Elias Schmid). Foto: Andreas Lode
    Niklas Dewitz (links) sorgte mit seinem Treffer zum 3:0 für die endgültige Entscheidung im Spitzenspiel gegen Verfolger SV Gablingen (rechts Elias Schmid). Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    Nach einem deutlichen 3:0-Sieg über den SV Gablingen bleibt der TSV Leitershofen weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter in der Fußball-Kreisklasse Augsburg Nordwest. Doch das Resultat spiegelt in keinem Fall den Spielverlauf wider. Denn die zuletzt fünf Spiele in Folge siegreichen Gäste aus Gablingen waren keineswegs um drei Tore schlechter und hätten bei einer konsequenteren Chancenverwertung durchaus den einen oder anderen Punkt von der Alm entführen können.

    Leitershofen hatte schon nach drei Minuten die erste Möglichkeit, doch der Kopfball von Markus Wieland streifte nur den Querbalken. Fünf Minuten später war Gablingens Torjäger Stefan Schnurrer zum ersten Mal im Mittelpunkt des Geschehens, aber sein Abschluss aus vollem Lauf verfehlte den Leitershofer Kasten deutlich. In der 12. Minute war es wieder Stefan Schnurrer, der TSV-Keeper David Schmid zu seiner ersten Glanzparade zwang.

    Und genau in diese starke Phase der Gäste setzten die Hausherren das erste Ausrufezeichen. Simon Spicker konnte von der Gablinger Hintermannschaft nicht gestoppt werden und erzielte im Stile eines Knipsers das 1:0. Die Gäste wirkten keineswegs geschockt und in der 29. Minute war es wieder David Schmid, der einen Schuss von Johannes Kiechl mit einem sehenswerten Reflex entschärfte.

    Und fast im Gegenzug das 2:0 für Leitershofen, als Fabian Zimmermann eine Flanke per Kopf zum 2:0 in die Maschen setzte. Fast mit dem Halbzeitpfiff hätte Markus Wieland sogar noch erhöhen können, doch sein Linksschuss verfehlte das lange Eck nur um Zentimeter. In der Nachspielzeit hatte Patrick Hoffmann noch eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer - er zielte weit über das Leitershofer Tor.

    Nach der Pause waren die Gäste hellwach und setzten die Gastgeber in deren Hälfte fest. Leitershofen konnte nur noch versuchen zu kontern, der Gablinger Druck wurde immer stärker. In der 58. Minute hatte wieder Stefan Schnurrer die Großchance zum Anschlusstreffer, doch David Schmid war wieder nicht zu überwinden. Zwei Minuten später war jedoch auch der bärenstarke TSV-Keeper geschlagen, doch Markus Wieland konnte den Ball noch von der Linie köpfen. Und schon beim nächsten Gablinger Angriff brannte es wieder lichterloh im Strafraum der Hausherren, aber David Schmid verhinderte eine Doppelchance der Gäste mit starken Reflexen.

    Als Marco Baur nach einem rüden Einsteigen für zehn Minuten vom Platz musste, konnte das Team von Manuel Lorenz die Überzahl zur Entscheidung nutzen. Nach einem schnellen Konter spielte Justin Acker den Ball in den Rücken der Abwehr und Niklas Dewitz versenkte die Kugel zum 3:0.

    TSV Leitershofen: Schmid; Gocevic, Zimmermann Fabian, Zimmermann Felix, Raich, Salomon, Wieland, Spicker, Mayer, Dewitz, Geldhauser (Gruber, Joachim, Acker, Borkowski)

    SV Gablingen: Reich; Schilling, Depner, Schmid E., Hoffmann, Schmid N., Krainik, Baur, Jehmiller, Kiechl, Schnurrer (Gebauer, Winter, Bumberger)

    Tore: 1:0 Spicker (20.), 2:0 Fabian Zimmermann (31.), 3:0 Dewitz (74.) .- Schiedsrichter: Eichholz (Augsburg). - Zuschauer: 100. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden