Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSG Stadtbergen veranstaltet Schützenfest

Fußball

TSG Stadtbergen veranstaltet Schützenfest

    • |
    Daniele Grieco, der Torhüter des TSV Neusäß II, hielt die Demontage seiner Mannschaft bei der 1:6-Niederlage in Stadtbergen in Grenzen. Hier klärt er vor TSG -Angreifer Altrim Izairi. Foto: Andreas Lode
    Daniele Grieco, der Torhüter des TSV Neusäß II, hielt die Demontage seiner Mannschaft bei der 1:6-Niederlage in Stadtbergen in Grenzen. Hier klärt er vor TSG -Angreifer Altrim Izairi. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    Die TSG Stadtbergen hat mit einem 6:1–Sieg gegen den TSV Neusäß II ihre Aufstiegsambitionen in der Fußball-A-Klasse West untermauert, während dem Schlusslicht nach dem Abstieg aus der Kreisklasse der nächste Gang nach unten droht.

    Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und wollten von Beginn an klar machen, dass sie ihre Siegesserie weiter ausbauen wollen. Die Gäste kamen überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte heraus und Angriff auf Angriff rollte auf Gästetorhüter Daniele Grieco zu. Immer wieder spielte sich die TSG bis zur Grundlinie durch und sorgte mit Bällen in den Rücken der Abwehr für Gefahr. Allerdings war es auf dem schwer zu bespielenden Platz kaum möglich, den Ball unter Kontrolle zu bringen.

    Und so ging auch dem Stadtberger Führungstreffer durch Nicolas Klingauf ein Fehlpass von Fevzi Yeter voraus, der im Stadtberger Acker weggerutscht war. Zwei Minuten später hätte Marcel Steidl fast für den den nächsten Torjubel gesorgt, doch sein Versuch landete knapp neben dem Tor. Mit einer verdienten Führung der Gastgeber ging es in die Pause. 

    Nach dem Wechsel kam der große Auftritt von Moutasm Al Dakmousi, der in der 51. Minute eine hundertprozentige Möglichkeit liegen lies, nur um zwei Minuten später das längst fällige 2:0 zu erzielen. In der 60. Minute setzte er einen Kopfball aus guter Position knapp vorbei und verlegte sich jetzt auf Assists. In der 62. und 65. Minute bediente er völlig uneigennützig die besser postierten Mitspieler Nicolas Klingauf und Yannic Hyatt, die ohne Probleme zum 3:0 und 4:0 einschieben konnten. Der Neusässer Ehrentreffer durch einen Kopfball von Andrei Cojocaru (66.) kam dann irgendwie aus dem Nichts, es war der erste Torschuss der Gäste überhaupt.

    Doch auch als kurz darauf Stadtbergens Hajdar Selmani mit Gelb-Rot vom Platz flog, änderte sich auf dem Platz so gut wie gar nichts.

    Der Einbahnstraßenfußball Richtung Neusässer Tor ging unvermindert weiter und so waren die weiteren Treffer durch Nicolas Klingauf (75.) und Altrim Izairi (87.) nur folgerichtig. Nur Daniele Grieco konnte mit einigen guten Paraden die Demontierung seiner Mannschaft in Grenzen halten.

    TSG Stadtbergen: Celik; Bogdanov, Erhard, Hyatt, Rammoser, Klingauf, Starevic, V. Selmani, Akbaba, Izairi, Demirel (H. Selmani, Al Dakmousi, Umbach, Uhl, Steidel)

    TSV Neusäß II: D. Grieco; Cojocaru, B. Karakurt, Reingraber, Asatiani, Yüksel, Er, D. Yeter, Meier, N. Karakurt, F. Yeter (G. Grieco).

    Tore: 1:0 Klingauf (32.), 2:0 Al Dakmousi (53.), 3:0 Klingauf (62.), 4:0 Hyatt (65.), 4:1 Cojocaru (66.), 5:1 Klingauf (75.), 6:1 Izairi (87.) .– Schiedsrichter: Endreß (Anhausen). – Zuschauer: 30. – Zeitstrafe: H. Selmani (70./Stadtbergen).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden