Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: SV Erlingen verpasst Sprung an die Spitze

Fußball

SV Erlingen verpasst Sprung an die Spitze

    • |
    Auf die Nase gab es für Bastian Edelmann und den VfL Westendorf im B2-Derby beim TSV Herbertshofen. Christopher Frensch und Rezan Ali haben hier den Ball erobert. Foto: Karin Tautz
    Auf die Nase gab es für Bastian Edelmann und den VfL Westendorf im B2-Derby beim TSV Herbertshofen. Christopher Frensch und Rezan Ali haben hier den Ball erobert. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    In der A-Klasse Nordwest verpasste der SV Erlingen den Sprung an die Tabellenspitze, nachdem man zu Hause nicht über ein 1:1 gegen die SG SV Adelsried / TSV Welden hinauskam. Der Tabellenführer TSV Gersthofen II hatte ungewollt spielfrei, nachdem die Gäste des SV Achsheim nicht angetreten waren. 

    • TSV Herbertshofen -VfL Westendorf 3:0 (1:0). Dem alten B2-Derby fehlte zunächst der letzte Biss. Erst ein umstrittener Foulelfmeter - sicher verwandelt von Fareed Lawal - brachte das 1:0 (42.). Im zweiten Abschnitt boten beide Teams erst müden Sommerfußball, ehe Lawal den zweiten Foulelfmeter - diesmal unstrittig - sicher zum 2:0 vollstreckte (65.). Nachdem Heimkeeper Johannes Gump mit einer Glanzparade den Ehrentreffer der Gäste verhinderte (88.), sorgte Lukas Barisic mit einem Traumtor für den 3:0-Endstand (90.+5). - Zuschauer: 111. (edi)
    • TSV Ellgau - TSV Lützelburg 1:5 (0:3). In der Anfangsphase konnte das stark ersatzgeschwächte Team aus Ellgau noch mithalten, doch dann ließen sich die Ellgauer von den erfahrenen Lützelburgern vorführen. Alexander Knotek (11. und 35.), Joshua Barnscheidt (44.) und Florian Kamissek (59. und 78.) erzielten in regelmäßigen Abständen die Tore. Der eingewechselte Fabian Wagner konnte in der letzten Spielminute den Ehrentreffer erzielen. – Zuschauer: 50. (dolli)
    • SV Bonstetten - FC Horgau II 0:3 (0:2). Die Hausherren kämpfen momentan mit vier großen Plagen: Verletzte, beruflich verhinderte Akteure, Trainingsrückstand und das Fehlen der Form von der Vorrunde. So waren sie zwar auch in dieser Partie ein ebenbürtiger Gegner, allerdings fehlte es in den entscheidenden Szenen an der nötigen Durchschlagskraft. Wie das geht, zeigten die Gäste. Aus vier Chancen machten sie zwei Tore durch Thomas Martinek (15.) und Felix Peter (33). Nach dem Wechsel setzten die Hausherren nochmal alles daran, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Ohne Erfolg: Philipp Vogg traf in der Schlussminute zum 0:3 (90.). – Zuschauer: 100. (mies)
    • CSC Batzenhofen-Hirblingen – TSV Zusmarshausen II 1:1 (1:1). Bereits nach sieben Minuten war Ebrima Sillah zum 0:1 zur Stelle. Der CSC ließ sich davon nicht beeindrucken und durch Ekrem Kochan aus (19.). In der Folge verflachte die Partie zusehens. – Zuschauer: 70. (AL)
    • SV Wörleschwang – TSV Diedorf II 3:1 (0:0). In einer ausgeglichen ersten Halbzeit, konnte keines der beiden Teams ihre Chancen nutzen. Das erste Tor der Partie erzielte Christian Habermeier nach einem Missverständnis der SVW-Abwehr (61.). Den Ausgleich erzielte Niklas Schmid (76.) nach einem Getümmel im Strafraum. Danach übernahm der Gastgeber die Partie: Florian Paar (83.) und Maximilian Demharter (87.) sorgten für den Endstand und drei wichtige Punkte in diesem Kellerduell. - Zuschauer: 120. (RO-)
    • SV Erlingen – SG Adelsried / TSV Welden 1:1 (0:1). Trotz gefühlt 90% Ballbesitz brachte Erlingen zunächst nichts Zählbares zustande und konnte auch einen Strafstoß nach 35 Minuten nicht zur Führung nutzen. Dies rächte sich nur drei Minuten später, als Florian Gemander wie aus dem Nichts das Leder zur 1:0-Gästeführung ins Netz köpfte. Auch im zweiten Durchgang rannten die Erlinger lange Zeit gegen kämpferisch und leidenschaftlich verteidigende Gäste an, sodass es am Ende nur noch zum Ausgleich durch Patrick Wagner reichte (81.). – Zuschauer: 80. (AL)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden