Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Spitzenreiter SC Biberbach gewinnt durch späten Treffer

Fußball

Spitzenreiter SC Biberbach gewinnt durch späten Treffer

    • |
    Sebastian Sinninger (links) erzielte das Tor des Tages für den SC Biberbach. Foto: Karin Tautz
    Sebastian Sinninger (links) erzielte das Tor des Tages für den SC Biberbach. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    In der A-Klasse Nordwest bleibt der SC Biberbach mit einem knappen 1:0–Erfolg gegen den TSV Gersthofen II weiter an der Spitze. Das Verfolgerduell zwischen dem SV Erlingen und dem CSC Batzenhofen-Hirblingen wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Das Nachbarschaftsduell konnte der SV Bonstetten gegen den SV Adelsried knapp mit 3:2 für sich entscheiden. 

    TSV Leitershofen III – FC Horgau II 3:3 (1:2). In einem munteren A-Klassenkick teilten sich am Ende beide Teams verdient die Punkte. Robin Kindermann brachte den TSV nach zwölf Minuten in Führung, doch bis zur Pause drehten Felix Peter (17.) und Tommy Schweier (35.) die Partie. Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Andreas Wörle per Strafstoß auf 2:2. Die Gäste gingen durch Andreas Mayer (78.) abermals in Führung, doch der erneute Ausgleich fiel in der 90. Minute durch Robin Kindermann. – Zuschauer: 43. (AL)

    TSV Herbertshofen II – VfL Westendorf 2:0 (1:0). Herbertshofen war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und behielt die Punkte verdient im eigenen Stadion. Daniel Haberl brachte den TSV nach einer guten halben Stunde in Führung. In der 55. Minute sorgte Florian Sentpaul für die Vorentscheidung. – Zuschauer: 100. (AL)

    SV Wörleschwang – TSV Zusmarshausen II 1:1 (1:0). Wörleschwang begann druckvoll und ging durch Max Stöckle bereits nach sechs Minuten in Führung. Die Gastgeber verpassten es jedoch in der Folge, nachzulegen. So kam es, dass die Gäste aus Zusmarshausen in der 74. Minute den Ausgleich erzielten, die in der Nachspielzeit noch eine rote Karte für Samuel Micheler kassierten. – Zuschauer: 50. (AL)

    SV Bonstetten – SV Adelsried 3:2 (0:1). Das Nachbarschaftsderby konnten die Gastgeber knapp für sich entscheiden. In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel. Ein Eigentor der Gastgeber (25.) sorgte für die Adelsrieder Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel drehte Bonstetten auf und die Partie innerhalb von fünf Minuten durch einen Doppelschlag von Maximilian Hanselka (46./Strafstoß) und Vasile Adragai (51.). Adelsried gab jedoch nicht auf und kam durch Julian Henkel zum Ausgleich (81.). Die glückliche Entscheidung für Bonstetten fiel in der Nachspielzeit durch ein Tor von Patrick Bschorr. – Zuschauer: 280. (AL)

    SC Biberbach – TSV Gersthofen II 1:0 (0:0). Einen hart erkämpften Sieg feierte der Tabellenführer gegen zähe Gäste. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe Sebastian Sinninger der Siegtreffer gelang. – Zuschauer: 70. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden