Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Später Schock nach Aufholjagd: Thierhaupten unterliegt Ustersbach

Fußball

Später Schock nach Aufholjagd: Thierhaupten unterliegt Ustersbach

    • |
    Thierhauptens Spielertrainer Dominik Bröll musste mit seiner Mannschaft eine bittere Niederlage gegen Ustersbach hinnehmen.
    Thierhauptens Spielertrainer Dominik Bröll musste mit seiner Mannschaft eine bittere Niederlage gegen Ustersbach hinnehmen. Foto: Karin Tautz

    Ein Spiel dauert 90 Minuten – mit Trinkpausen oft auch etwas länger. Fünf Minuten wurden in der Partie der Kreisklasse Nordwest des SV Thierhaupten gegen den TSV Ustersbach nachgespielt – und in der letzten davon erzielten die aus der Kreisklasse Süd umgruppierten Gäste den 3.2-Siegtreffer.

    Bei Temperaturen jenseits der 35 Grad entwickelte sich trotz der Hitze ein ansehnliches Fußballspiel. Die Gäste aus Ustersbach wirkten von Beginn an entschlossener, doch für den ersten Kracher der Partie sorgten die Hausherren, als der neue Spielertrainer Dominik Bröll in der 11. Minute eine Hereingabe an die Unterkante der Latte donnerte, von wo aus das Leder auf die Torlinie prallte und von dort in die Hände von Keeper Dominik Mairhörmann. Der Ball schien klar hinter der Linie gewesen zu sein, doch der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer die Anerkennung.

    Nur zwei Minuten später lag der Ball schon wieder im Tor, diesmal aber auf der anderen Seite - und diesmal zählte das Tor auch. Die Thierhauptener Hintermannschaft bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und Tobias Berchtold sorgte mit einem abgefälschten Schuss für die Gäste-Führung. In der 31. Minute luden die Hausherren den Gegner dann wieder ein und Dennis Biber konnte mit einem sehenswerten Sololauf und einem platzierten Schuss ins lange Eck für das 0:2 sorgen. Ustersbach ging mit einer verdienten Führung in die Pause.

    Spielertrainer Bröll trifft vom Punkt - Gulden gleicht aus

    Spielertrainer Bröll schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der SV Thierhaupten war jetzt wesentlicher besser im Spiel. Die Abspielfehler der ersten Hälfte hatte man so gut wie abgestellt und nach vorne wirkte man jetzt zielstrebiger. Der TSV Ustersbach musste dem Tempo der ersten 45 Minuten Tribut zollen, in der 60. Minute hätte Tobias Berchtold aber für die Entscheidung sorgen können. Plötzlich stand er völlig frei vor dem SV-Gehäuse, doch Simon Wolf hielt sein Team mit einer sehenswerten Abwehraktion in der Partie.

    In der 66. Minute zeigte der Schiedsrichter dann nach einer eher harmlosen Abwehraktion auf den Elfmeterpunkt und Bröll verwandelte den Strafstoß sich zum verdienten Anschlusstreffer. Die Gastgeber steckten nicht auf und versuchten alles, um sich noch einen Punkt zu erkämpfen. Ustersbach wollte den Sieg über die Zeit bringen, doch in der 89. Minute konnte Maximilian Gulden einen Freistoß unbedrängt zum Ausgleich ins Gäste-Tor köpfen. 

    Aufgrund der Trinkpausen gab es eine längere Nachspielzeit und in der allerletzten Minute gab es noch einmal einen Freistoß für die Gäste. Und obwohl man schon zweimal in der Abwehr gepatzt hatte, ließen die Thierhauptener Abwehrspieler Ustersbachs Kapitän Stefan Kraus sträflich freistehen und dieser bedankte sich mit dem Last-Minute-Siegtreffer für die Gäste.

    SV Thierhaupten: Wolf; Schrettle, Biederwolf, Gastl, Hell, Nürnberger, Tyroller S., Tyroller L., Bröll, Falk, Kunz (Roth, Sandmann, Bensberg, Gulden, Wiedemann, Meir)

    TSV Ustersbach: Mairhörmann D.; Mairhörmann E., Neu, Maier, Hoti, Kraus, Biber, Habla T., Amann, Habla P., Berchtold (Marz, Eschey, Schlosser, Siegel, Kröner, Mayer, Mairhörmann R.)

    Tore: 0:1 Berchtold (13.), 0:2 Biber (31.), 1:2 Bröll (66.), 2:2 Gulden (89.), 2:3 Kraus (90.+5). - Schiedsrichter: Schiele (Neuburg). - Zuschauer: 100. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden