Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Nachlese: Zwei Mannschaften sind nach der Vorrunde noch ungeschlagen

Fußball-Nachlese

Zwei Mannschaften sind nach der Vorrunde noch ungeschlagen

    • |
    Fabian Zimmermann blieb mit dem TSV Leitershofen in der Vorrunden ohne Niederlage. Foto: Andreas Lode
    Fabian Zimmermann blieb mit dem TSV Leitershofen in der Vorrunden ohne Niederlage. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode
    • SPIELER DES TAGES

    Fabian Zimmermann(TSV Leitershofen)

    Nach Abschluss der Vorrunde in der Kreisklasse Nordwest ist der TSV Leitershofen als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Dass die Almkicker auf Rang zwei wieder mt den Aufstieg liebäugeln dürfen, liegt auch an Fabian Zimmermann. Der 31-Jährige, der schon zu Kreisliga-Zeiten für den TSV gespielt hat, führt nicht nur zusammen mit Dennis Kügle mit jeweils sechs Treffern die Torschützenliste einer sehr homogenen Mannschaft an, er führt auch mit den anderen Routiniers Bayram Goceviv (43), Florian Mayer (32) und Benedikt Gerstmeier (31) die junge Garde von Trainer Manuel Lorenz auf dem Spielfeld. Beim 2:0-Sieg gegen den SV Thierhaupten verwandelte der Routinier zweimal seelenruhig vom Elfmeterpunkt.

    • BESTE TORSCHÜTZEN

    Niklas Rigel erzielte beim 3:1-Sieg des SC Altenmünster beim FC Lauingen alle drei Treffer. Ebenfalls dreifach traf Patrick Hoffmann (SV Gablingen II). Im Doppelpack waren Severin Blochum (FC Horgau), Michal Durica (TSV Welden), Marco Spengler (SV Ottmarshausen), Tobias Schneider, Florian Thalmeir (TSV Diedorf), Fabian Zimmermann (TSV Leitershofen), Julian Burda (SG Zusamzell/Reutern), Julien Jaremkow (SV Achsheim), Florian Kamissek (TSV Lützelburg), Julian Göddert (TSV Herbertshofen), Kerem Bakar (TSV Gersthofen II), Ricardo Thiel, Alexander Roth (SV Gablingen II) und Matthias Buckow (FC Langweid II) erfolgreich.

    • DIE MEISTEN ZUSCHAUENDEN

    380 Besucher erlebten das Spitzenspiel der Kreisliga Augsburg zwischen der SpVgg Lagerlechfeld und dem FC Königsbrunn. Trotz des nasskalten Wetters fanden sich erneut 200 Zuschauende auf dem Sportgelände des SSV Neumünster ein, um das Derby der Kreisklasse West 2 gegen den SV Villenbach zu verfolgen. Ebenfalls 200 wurden beim Nord-Bezirksligaspiel TSV Meitingen – VfR Jettingen gezählt. Gar 220 Schaulustige verfolgten das Spiel TSV Hollenbach – FC Horgau. 160 waren es bei der Partie TSV Dinkelscherben – SVO Germaringen). 

    • TORREICHSTE BEGEGNUNGEN

    Elf Tore gab es im Spiel der B-Klasse West zwischen dem SV Gablingen und dem BSC Heretsried II (11:0). Jeweils acht Treffer konnten in den Partien SV Achsheim – TSV Lützelburg (2:6) und DJK Lechhausen II - TSV Täfertingen II (8:0) bestaunt werden. Sechs Tore fielen in den Spielen TSV Diedorf – FC Kleinaitingen (5:1) und SSV Neumünster – SV Villenbach (3:3).

    • GLÜCKSPILZ DES TAGES

    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Beim TSV Zusmarshausen erschien dieses in der Person von Innenverteidiger Tobias Kuchenbauer. In der Nachspielzeit grätschte der 29-Jährige mit einer Willensleistung den Ball zum 3:2-Siegtreffer bei Viktoria Augsburg über die Linie.

    • PECHVOGEL DES TAGES

    Seinen 29. Geburtstag hatte sich Dejan Mijailovic auch anders vorgestellt. Im Spiel gegen die SpVgg Langerringen musste der Mittelfeldstratege des SV Cosmos Aystetten schon nach 22 Minuten verletzt vom Platz. Nachdem ihm ein gegenspieler auf den Fuß getreten war, ergab sich die Diagnose: Verdacht auf Zehenbruch.

    • TOP DES TAGES

    Als Aufsteiger wurde der SC Biberbach nach einem 2:0-Sieg im Spitzenspiel bei der SpVgg Auerbach Herbstmeister in der Kreisklasse Nordwest. Da kann man nur den Hut ziehen. Gänzlich ungeschlagen holte sich der SV Erlingen diesen inoffiziellen Titel in der A-Klasse Nordwest.

    • FLOP DES TAGES

    Eine Vorrunde ohne einen einzigen Punkt und ohne ein Tor absolvierte der BSC Heretsried II in der B-Klasse Nordwest. Die 0:11-Niederlage beim SV Gablingen II schraubte die Tordifferenz auf 0:76. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden