SPIELER DES TAGES
Benjamin Walter
(SpVgg Westheim)
Schon als Dreijähriger ist Benjamin Walter auf dem Kobel dem Ball hinterher gerannt. Als Aktiver ist der mittlerweile 31-Jährige mit der SpVgg Westheim den Weg von der A-Klasse bis in die Kreisliga gegangen. Und dort krallen sich die Kobelkicker hartnäckig fest. Zwölf Treffer hat der Standortleiter einer Spedition im Lauf dieser Saison dazu bereits beigetragen. Zuletzt hat der „Prinz vom Kobel“ das Kellerduell beim TSV Neusäß fast im Alleingang gedreht. 1:2 lag die SpVgg zurück, als der Kapitän die letzten Reserven auspackte und immer wieder seinen von Crossfit gestählten Körper ins Getümmel stürzte. Mit zwei Treffern sorgte er noch für den 3:2-Sieg seiner Mannschaft, die weiter auf den Klassenerhalt hoffen darf. Ebenso wie sein Herzensverein, der 1. FC Kaiserslautern, in der 2. Bundesliga.
BESTE TORSCHÜTZEN
Mit drei Treffern war Tobias Kraus (TSV Leitershofen II) der erfolgreichste Schütze des Wochenendes. Auch Yunus Temizyürek (VfR Foret) traf dreimal - allerdings in zwei Spielen. Jeweils im Doppelpack waren Benjamin Walter (SpVgg Westheim), Luca Jaskolka (TSV Zusmarshausen), Dennis Biber (TSV Ustersbach), Christoph Werner (FC Langweid), Dogukan Ümmet, (VfR Foret), Marco Baur (SV Gablingen), Simon Leser (SV Ehingen), Leon Schuster (CSC Batzenhofen), Fareed Lawal (TSV Herbertshofen), Max Stöckle (SV Wörleschwang), Fabian Tögel (FC Horgau II), Fabian Schmid (VfL Westendorf), Stefan Karrer (SG Zusamzell/Reutern), Marcel Rieger (SpVgg Deuringen), Andreij Cojocaru, Ismail Hüviyetli (TSV Neusäß II), Thomas Hanselka (SpVgg Westheim II), Emre Turan, Moutasm Al Dakmousi (TSG Stadtbergen), Emre Amman (Hainhofener SV), Mario Zuljevic und Daniel Gehret (FC Langweid II) erfolgreich.
TORREICHSTE BEGEGNUNGEN
Jeweils acht Mal schepperte es bei den 4:4-Unentschieden zwischen der SG Zusamzell/Reutern und der SSV Peterswörth und dem SV Gessertshausen gegen den TSV Schwabmünchen II sowie beim 5:3 des TSV Neusäß II gegen die SpVgg Westheim II. Sieben Tore fielen in den Partien TSG Stadtbergen - SV Ottmarshausen II (6:1) und TSV Gersthofen II - TSV Zusmarshausen II (5:3).
PECHVOGEL DES TAGES
Ein bisschen konnte er mitfühlen, wie sich Manuel Neuer vom FC Bayern nach dem Spiel gegen Real Madrid gefühlt hat. Erst hielt Raif Husic, der Keeper des TSV Zusmarshausen, einen Strafstoß von Florian Thalmeir, dann ließ er einen harmlosen Schuss von Alexander Galis durch die Finger gleiten. Egal, es war dies der Diedorfer Ehrentreffer zum 1:5.
GLÜCKSPILZ DES TAGES
Er kam, sah und traf. Und wie. Mit einem sensationellen Fallrückzieher sorgte Lukas Hackl vom SV Ottmarshausen für den 2:0-Endstand im Spiel beim ASV Hiltenfingen, der den Klassenerhalt in der Kreisliga Augsburg bedeutete.
DIE MEISTEN ZUSCHAUENDEN
400 Besucherinnen und Besucher waren auf den Wertinger Judenberg gepilgert, um mitzuerleben, wie der TSV Wertingen Vereinsgeschichte schrieb. Nach dem 2:0 gegen den FC Horgau stand der Aufstieg in die Landesliga fest. 250 wurden beim Bezirksliga-Spiel FC Thalhofen - TSV Dinkelscherben gezählt. 150 sahen das Derby SV Ehingen - FC Pfaffenhofen-Untere Zusam, genau so viele wollten sehen, wie sich der SSV Neumünster gegen die SG Bächingen/Medlingen auf Rang zwei der Kreisklasse West 2 hievte. 130 sahen die Partie SpVgg Wiesenbach – SC Altenmünster. 125 waren es beim Kellerduell der A-Klasse West 2 zwischen der SG Zusamzell/Reutern und der SSV Peterswörth.
TOP DES TAGES
Die zweite Mannschaft der SpVgg Auerbach-Streitheim ist der erste Aufsteiger der Saison. Obwohl man in der B-Klasse Nordwest zuletzt gegen den SV Biburg mit 1:2 die zweite Saisonniederlage einstecken musste, ist der Weg in die A-Klasse frei, da die ersten beiden Mannschaften aufsteigen. Glückwunsch!
FLOP DES TAGES
Vergangene Woche gab es einen Spielabbruch, nachdem der Trainer die Mannschaft des SV Biburg vom Feld geholt hatte. Diesmal wurde die Polizei gerufen, nachdem ein Biburger Spieler seinen Gegner zunächst übel gefoult und dann gewürgt haben soll. Im Spielbericht ist dazu nichts vermerkt. (oli)