Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Nachlese: Wer der erste Aufsteiger und der Spieler des Tages ist

Fußball-Nachlese

Wer der erste Aufsteiger und der Spieler des Tages ist

    • |
    Lukas Lochbrunner vom TSV Lützelburg (rechts) riss gegen Auerbach ein schon verloren geglaubtes Spiel noch aus dem Feuer.
    Lukas Lochbrunner vom TSV Lützelburg (rechts) riss gegen Auerbach ein schon verloren geglaubtes Spiel noch aus dem Feuer. Foto: Karin Tautz
    • SPIELER DES TAGES

    Lukas Lochbrunner(TSV Lützelburg)

    Bis zur 80. Minute hatte der TSV Lützelburg gar nicht am Spiel teilgenommen, lag gegen die SpVgg Auerbach-Sreitheim mit 0:3 zurück. Dann trat Lukas Lochbrunner auf den Plan. Sein Lupfer über den Torhüter zum 1:3 war der Dosenöffner für den Abstiegskandidaten. Es schien, als hätte dieser Treffer einen Schalter umgelegt. Lützelburg verkürzte zunächst auf 2:3, ehe der 27-Jährige mit einem sensationellen Volleykracher noch das 3:3 gelang. Es waren erst die Saisontreffer Nummer zwei und drei des Ur-Lützelburgers, der mit Ausnahme von zwei Jahren beim SV Achsheim seit Kindesbeinen für den TSV spielt. Vielleicht, weil er andere Prioritäten als den regelmäßigen Trainingsbesuch setzt, wie innerhalb des Vereins gemunkelt wird.

    • BESTE TORSCHÜTZEN

    Mario Haacke vom VfL Westendorf und Elias Schmid vom SV Gablingen haben je viermal ins Schwarze getroffen. Marco Spengler vom SV Ottmarshausen war erneut dreifach erfolgreich. Ebenso wie Christoph Werner (FC Langweid), Maximilian Krainik, Jonas Elschner (SV Gablingen), Dominik Bröll (SpVgg Deuringen), Samuel Jung (TSV Ellgau), Lukas Huber (SV Biberbach) und Alexander Federle (TSV Steppach II). Zweifach trafen Stefan Schnurrer (SV Gablingen), Tomasz Gwizdz (SpVgg Auerbach), Michael Kottmair (SV Ehingen/Ortlfingen), Sebastian Sinninger (SC Biberbach), Lukas Lochbrunner (TSV Lützelburg), Daniel Kränzle (SG zusamzell/Reutern), Julien Jaremkow (SV Achsheim), Johannes Micheler (SV Gessertshausen), Florian Mordstein (TSV Ellgau), Julian Sedlmair (TSV Steppach II), Daniel Gotaut (TSV Ustersbach II).

    • TORREICHSTE BEGEGNUNGEN

    Sage und schreibe 15 Mal hat der SV Gablingen beim 15:0 im Kellerduell der Kreisklasse Nordwest gegen den TSV Neusäß II ins Tor getroffen. Zehn Treffer gab es am Freitagabend auf dem Kaiserberg, als der TSV Dinkelscherben in der Bezirksliga Süd das Schlusslicht TV Bad Grönenbach mit 7:3 besiegte. Neun Tore fielen im Spiel SG Adelsried/Welden II - TSV Steppach II (1:8). Sieben beim 7:0-Erfolg des TSV Ellgau über den SV Gablingen II.

    • DIE MEISTEN ZUSCHAUENDEN

    Zum Totopokal-Finale im Kreis Augsburg zwischen dem TSV Dinkelscherben und dem TSV Aindling haben sich am Feiertag 1. Mai 600 Zuschauende eingefunden. Bereits am Freitagabend waren zum Punktspiel des TSV 170 Schaulustige auf den Kaiserberg in Dinkelscherben gepilgert. Jeweils 200 Besucher wurden bei den Spielen SG Röfingen/Konzenberg – SV Baiershofen (Kreisklasse West 2) und SpVgg Lagerlechfeld – TSV Neusäß (Kreisliga Augsburg) gezählt. 150 waren beim Duell SSV AnhausenTSV Göggingen.

    • GLÜCKSPILZE DES TAGES

    Es sind die „Goldenen Tore“, die Spiele entscheiden. Fabian Krug vom Bezirksligisten SV Cosmos Aystetten behielt in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt aus die Nerven und erzielte das 1:0 bei der SpVgg Kaufbeuren. Christian Miller vom SSV Anhausen traf mit einem fulminaten Volleyschuss zum 1:0 gegen den TSV Göggingen, was für den Kreisligisten die halbe Miete in Sachen Klassenerhalt bedeuten dürfte.. 

    • PECHVOGEL DES TAGES

    Ein Eigentor in der Nachspielzeit zum Siegtreffer für den Gegner – das ist wohl der Albtraum jedes Fußballers. Lukas Raunft von der SpVgg Westheim ist dieses Missgeschick im Nachholspiel beim FC Königsbrunn widerfahren. Das Pech des 24-Jährigen bedeute den 3:2-Siegtreffer für die Brunnenstädter.

    Der TSV Ellgau (rechts Christian Hien) stürmt in die A-Klasse zurück.
    Der TSV Ellgau (rechts Christian Hien) stürmt in die A-Klasse zurück. Foto: Karin Tautz
    • TOP DES TAGES

    Herzlichen Glückwunsch! Der TSV Ellgau ist der erste Aufsteiger im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung. Nach fünf Jahren in der untersten Liga kehren die Lechtaler in die A-Klasse zurück. Jetzt will man in der B-Klasse Nordwest auch noch Meister werden.

    • FLOP DES TAGES

    Erst bat man um Verlegung, als die SpVgg Westheim II nicht zustimmte, zog man den „Joker“ und sagte bereits am Samstagvormittag das für Sonntagnachmittag angesetzte Spiel ab. Auch dies dürfte den Hainhofener SV nicht vor dem Abstieg aus der A-Klasse West retten. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden