Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Nachlese: Wenn der Vater mit dem Sohne in der Elf der Woche steht

Fußball-Nachlese

Wenn der Vater mit dem Sohne in der Elf der Woche steht

    • |
    Zuletzt stand Roberto Matire vor rüber zehn Jahren beim FC Langweid im Tor.
    Zuletzt stand Roberto Matire vor rüber zehn Jahren beim FC Langweid im Tor. Foto: Marcus Merk

    Es ist nur eine Spielerei, aber sie erfreut sich großer Beliebtheit: die „Elf der Woche“ auf unserem Onlineportal FuPa. Dabei können alle unter FuPa.net abstimmen, wer für eine Nominierung infrage kommt. Die „Elf der Woche“ bildet an jedem Spieltag die besten Kicker der jeweiligen Ligen ab.

    Es kommt selten vor, dass Vater und Sohn zusammen in einer Mannschaft um Punkte spielen. Noch seltener ist es wohl, wenn dann beide zusammen für die Elf der Woche nominiert werden. So geschehen im Falle von Roberto Martire (49) und Daniele Martire (19), die beim 6:1-Sieg im Spiel der A-Klasse Nordwest gegen die SG Adelsried/Welden II zusammen für den TSV Gersthofen II auf dem Feld standen.

    Weiter am Start waren Mannschaftskollege Dino Rekanovic sowie Maximilian Hanselka, Vasile Adragai (SV Bonstetten), Julien Jaremkow, Mathias Stumpf (SV Achsheim), Patrick Wagner (SV Erlingen), Oliver Reißner (TSV Ellgau), Thomas Völk (CSC Batzenhofen) und Thomas Martinek (FC Horgau II).

    Während es in den Augsburger A-Klasse West und Süd keine Auswertungen gab, hat es ein Trio der SG Zusamzell/Reutern in die Auswahl der A-Klasse West 2 geschafft: Alessandro Kadura, Julian Feldbauer und Stefan Karrer.

    Ein Quartett des TSV Meitingen (Emmanouil Chouiloulidis, Matthias Heckel, Lukas Erhard,Alexander Heider) wurde in der Bezirksliga Nord nominiert. Stefan Simonovic vertritt den SV Cosmos Aystetten in der Elf der Woche der Bezirksliga Süd.

    In der Kreisliga Augsburg wurden Paul Greiner, Benjamin Haase (TSV Welden) und Luca Jaskolka (TSV Zusmarshausen) nominiert. Oliver Wieland (SC Altenmünster) steht im Team der Kreisliga West.

    Nur drei Vereine bilden die Elf der Woche in der Kreisklasse Nordwest. Jeweils ein Quartett der SpVgg Auerbach-Streitheim (Simon Huber, Julian Demharter, David Schönenberg, Thomas Hemm) und des SV Thierhaupten (Ali Gündüz, Dominik Bröll, Maximilian Gulden, Simon Wolf) sowie wie ein Trio des TSV Leitershofen mit Dennis Kügle und den Gebrüdern Fabian und Felix Zimmermann.

    In der B-Klasse West haben sich Thomas Babic Flac, Patrick Deiss, Bawan Rahim, Emre Erpek (SpVgg Deuringen II), Sebastian Schnell, Tobias Meyer, Alex Reiser (VfL Westendorf II), Sebastian Strobel und Michael Luxemburger (BSC Heretsried) eingefunden.

    Maximiliane Kirberg und Julia Rauchmann repräsentieren den SC Biberbach in der Elf der Woche der Frauen-Landesliga. Kein Wunder, Rauchmann hat in der B-Jugend für den FC Bayern München in der Bundesliga gespielt, Torhüterin Kirberg stand beim FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga im Kader. Annika Bücherl vom CSC Batzenhofen ist in der Auswahl der Bezirksoberliga vertreten. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden