Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Im Tabellenkeller wird es kritisch

Fußball

Im Tabellenkeller wird es kritisch

    • |
    Hannes Maletzke und der SSV Anhausen (links) hatten auch beim SV Ottmarshausen das Nachsehen. Hier klärt Danijel Milicevic. Foto: Andreas Lode
    Hannes Maletzke und der SSV Anhausen (links) hatten auch beim SV Ottmarshausen das Nachsehen. Hier klärt Danijel Milicevic. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    Mit einem glanzlosen 2:1-Arbeitssieg sicherte sich der SV Ottmarshausen drei wichtige Punkte im Kellerduell gegen den weiter sieglosen SSV Anhausen. Tief im Keller der Kreisliga Augsburg bleiben auch der TSV Neusäß, der in einem weiteren Kellerduell 1:2 beim FC Kleinaitingen verlor, die SpVgg Westheim (0:2 beim TSV Merching) und der TSV Welden (1:2 beim Kissinger SC). 

    • SV Ottmarshausen – SSV Anhausen 2:1 (2:1). Kalt erwischt wurde der SVO zunächst durch das Führungstor der Gäste durch Tobias Wieser (2.). Obwohl die Gäste sich auch danach aktiver zeigten als die Heimelf, die sich zudem durch unnötige Ballverluste im Spielaufbau selbst noch das Leben schwer machte, gelang Marco Spengler nach Zuspiel von Florian Grau aus 18 Meter Entfernung der Ausgleichstreffer. Das 2:1 fiel sodann nach einem Freistoß durch Pascal Beckert, den Lucas Hackl einköpfte (28.). Wer nun glaubte, dass diese Führung dem Team aus Ottmarshausen Sicherheit verlieh, sah sich getäuscht. Vielmehr kam die Abwehr des SVO mehr und mehr ins Schwimmen, so dass es vor dem Tor von Daniel Kölbl mehrmals brannte. In der zweiten Hälfte fand der SVO nicht viel besser ins Spiel, profitierte jedoch von der offensichtlich nachlassenden Konzentration der Gegner. Marco Spengler brachte aber drei Chancen nicht unter, traf unter anderem den Pfosten, als er nach einem Pass von Marius Hackl unbedrängt auf das Tor der Anhauser zulaufen konnte (80.). – Zuschauer: 50. (uma)
    • TSV Zusmarshausen – ASV Hiltenfingen 5:1 (2:0). Zusmarshausen gestaltete die erste Hälfte sehr souverän. Luca Jaskolka schoss mit einem herrlichen Distanzschuss (15.) und nach Vorlage von Lorenz Helmschrott (29.) einen 2:0 Vorsprung heraus. Die Gäste tauchten in den ersten 45 Minuten kaum gefährlich vor dem Gehäuse von TSV-Keeper Raif Husic auf. Dies sollte sich direkt nach der Halbzeit ändern, denn in der 50. Minute gelang David Schmid mit einem trockenen Schuss aus 20-Metern der Anschlusstreffer, welcher den Gästen sichtlich Auftrieb gab. Nach einer Ecke war es dann Innenverteidiger Paul Zeller, der in der 77. Minute aus dem Gewühl heraus zum vorentscheidenden 3:1 einschieben konnte. Am Ende setzten die Grün-Weißen sogar noch zwei Treffer drauf: Valentin Jaumann traf zum 4:1 (83.) und nur drei Minuten später bedankte sich Jaumann bei seinem Vorlagengeber Maximilian Drechsler, der zum Endstand einschieben konnte (86.). – Zuschauer: 80. (nff)
    • SpVgg Lagerlechfeld – TSV Diedorf 4:1 (2:1). Zunächst kam der TSV Diedorf gut ins Spiel und führte bereits nach 12 Minuten mit 0:1 durch einen Treffer von Tobias Schneider. Den Ausgleich markierte nur wenige Minuten später Christoph Bittner (25.). Dann gelang es nur noch auf Seiten der Heimelf, die Chancen zu verwerten. Alexander Kergel traf zum 2:1-Pausenstand (30.). In der zweiten Hälfte netzte Marcel Lex zum 3:1 ein (66.) und in der Nachspielzeit machte Marius Heißerer das 4:1 perfekt (90.+3). (AZ)
    • Kissinger SC – TSV Welden 2:1 (1:1). Durch ein Tor von Stefan Maier ging zunächst die Elf aus Welden in Führung (26.). Einige Minuten später dann der 1:1-Ausgleichstreffer durch Roman Große, der einen Elfmeter verwandelte (35.). Nach dem Seitenwechsel gelang Fabian Strehle das 2:1 und die Weldener Niederlage war besiegelt. – Zuschauer: 100.
    • TSV Merching – SpVgg Westheim 2:0 (1:0). Der erste Treffer fiel kurz vor dem Pausenpfiff durch ein Tor von Mike Fleps zur 1:0-Führung (43.). Der zweite Treffer der Partie gelang nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte, als Norbert Wagner einen Elfmeter zum 2:0 (52.) und damit zum Sieg einschob. – Zuschauer: 120.
    • FC Kleinaitingen – TSV Neusäß 2:1 (1:0). Der FC Kleinaitingen konnte das Kellerduell gegen die Gäste aus Neusäß für sich entscheiden. Der in der 24. Minute eingewechselte Walter Seckler traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:0-Führung (45. + 3). Nach der Pause gelang es Burak Kargin zum 1:1 auszugleichen (62.). Zum Siegtreffer netzte in der 83. Minute Raphael Dechent ein, wodurch der FC Kleinaitingen einen 2:1-Sieg feiern konnte. – Zuschauer: 90.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden