Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Gablingen schießt sich mit 9:0-Sieg an die Tabellenspitze

Fußball

Gablingen schießt sich mit 9:0-Sieg an die Tabellenspitze

    • |
    Der SV Gablingen gewann 9:0 beim TSV Dinkelscherben II.
    Der SV Gablingen gewann 9:0 beim TSV Dinkelscherben II. Foto: Andreas Lode (Archivbild)

    In der Fußball-Kreisklasse Nordwest ist der SV Gablingen der erste Spitzenreiter. Die Schwarz-Weißen siegten 9:0 bei Dinkelscherbens Reserve. Der SV Thierhaupten musste sich im Heimspiel gegen den TSV Ustersbach 2:3 geschlagen geben.

    TSV Dinkelscherben II - SV Gablingen 0:9 (0:7). Marco Baur eröffnete nach nur drei Minuten per Strafstoß den Gablinger Torreigen. Bis zur Pause schraubten die Gäst durch Treffer von Hannes Depner, Stefan Schnurrer, Jonas Elschner, zweimal Maximilian Krainik sowie Johannes Kiechl auf 0:7. Etwas ruhiger ließ es der SVG dann in Durchgang zwei angehen und legte noch zwei weitere Treffer durch Elias Schmid und Felix Ruf nach. - Zuschauer: 30. (AL)

    • SpVgg Bärenkeller - FC Langweid 3:6 (0:3). Mit einem spektakulären und verdienten 6:3 bei der SpVgg Bärenkeller konnte der FC Langweid in die Saison starten. Dabei entschieden die Gäste die Begegnung praktisch schon in den ersten Minuten. Durch Christoph Werner (4.) sowie Patrick Reilich (7.) gelang eine schnelle 2:0-Führung. Nach 35 Minuten erhöhte Kevin Albrecht auf 3:0 für Langweid. Etwas besser machte es die Heimelf nach dem Seitenwechsel, konnte dreimal auf zwei Tore verkürzen. Doch so richt ran kam Bärenkeller nie, da der FCL jeweils in Form von weiteren Treffern davonzog. Zweimal traf dabei noch Werner (59. und 67.), einmal Matthias Buckow (90.) - Zuschauer: 50. (AL)

    • SpVgg Auerbach Streitheim - FC Emersacker 4:0 (1:0). Bei Gluthitze im Rothtal sicherte sich die Heimelf völlig verdient die ersten drei Punkte der Saison. Nach der frühen Führung durch Dominic Demharter per Elfmeter in der 12. Minute ging die Partie munter hin und her. In der zweiten Hälfte mussten gerade die Emersackerer den hohen Temperaturen Tribut zollen und so kam die Spielvereinigung zu immer mehr Chancen. Ab der 60. Minute wurde dann Edrisa Jaiteh zum Matchwinner der Blau-Weißen. Innerhalb von nicht einmal 20 Minuten schnürte der Joker einen lupenreinen Hattrick (60., 76. und 77.) und sicherte so den Erfolg der Hausherren. - Zuschauer: 50. (AZ)

    • SC Biberbach - TSV Täfertingen 2:1 (0:0). Einen gelungenen Start in der neuen Liga erwischte der Aufsteiger aus Biberbach gegen das letztjährige Spitzenteam aus Täfertingen. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen darauf bedacht, erst einmal nicht in Rückstand zu geraten. Bei der gefährlichsten Aktion vor der Pause zeigte sich Gästekeeper Elias Schnaubelt auf dem Posten und parierte einen Kopfball von Sebastian Sinninger sehenswert. Auch nach dem Seitenwechsel blieben gefährliche Situationen vor den Toren zunächst einmal Mangelware, bis dann Mitte der zweiten Halbzeit die Täfertinger Abseitsfalle bei einem Steilpass nicht zuschnappte und André Ebert alleine vor Gästekeeper Schnaubelt die Nerven behielt und die Hausherren in Führung brachte. Nur fünf Minuten später erhöhte Sinninger nach einem schönen Zuspiel von Stefan Bussay auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Baris Kus drei Minuten vor dem Ende musste zwar noch einmal gezittert werden, wirklich gefährlich wurde es für den SCB aber bis zum Schlusspfiff des sehr starken Schiedsrichters Fabian Hegener nicht mehr. - Zuschauer: 125. (AZ)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden