Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Er soll frischen Wind in die Offensive bringen

Fußball

Er soll frischen Wind in die Offensive bringen

    • |
    Dominik Bröll, derzeit noch im Trikot der SpVgg Deuringen, wird Spielertrainer beim SV Thierhaupten.
    Dominik Bröll, derzeit noch im Trikot der SpVgg Deuringen, wird Spielertrainer beim SV Thierhaupten. Foto: Oliver Reiser

    Bisher ist er mit seinen Vereinen SV Erlingen und TSV Fischach immer auf dem grünen Rasen aufgestiegen. Diesmal steigt Dominik Bröll durch einen Vereinswechsel auf. Der 36-Jährige, dessen Engagement beim West-A-Klassisten SpVgg Deuringen erst vor wenigen Tagen überraschend zum Saisonende gekündigt wurde (wir berichteten), wechselt zur neuen Spielzeit zum Nordwest-Kreisklassisten SV Thierhaupten.

    Dort soll mit dem Torjäger ein neuer Wind wehen. Er soll in der sehr jungen Offensive der Lechrainer für die notwendige Erfahrung und Leitung sorgen.

    29 Tore in der A-Klasse West erzielt

    Dominik Bröll steht in der Torjägerliste der A-Klasse Augsburg Nordwest mit 29 Treffern aktuell ganz oben im Ranking. Mindestens ebenso wichtig dürften für die Verantwortlichen seiner neuen Station beim SV Thierhaupten seinen Assists sein. 18 Zuspiele in der laufenden Saison hat er bereits zu verbuchen. „Dominik kann gerade unseren jungen Offensiv-Spielern einiges zeigen und beibringen“ so der sportliche Leiter Stefan Hörmann. Das neue Trainerteam mit Dominik Bröll und Co-Trainer Georg Mayr ist für die erste Mannschaft damit für die kommende Saison verantwortlich. 

    Der SVT war in der Vergangenheit immer wieder mit Bröll im Gespräch und so ist die Freude der Verantwortlichen sehr groß, dass es endlich geklappt hat. „Gerade Spielertrainer mit Persönlichkeit, die über jahrelange Erfahrung sowohl taktisch als auch zwischenmenschlich verfügen, sind aktuell nicht einfach zu bekommen“, sagt Hörmann.

    Dominik Bröll ist sehr motiviert die noch junge SVT-Mannschaft anzuleiten. Der 36-Jährige steht für körperliche Fitness und erfolgreichen Fußball. Es ist ihm wichtig, dass bei seinem neuen Verein immer offen miteinander kommuniziert wird und das gesamte Team Spaß am Fußball hat. Und der Spaß kommt für Bröll mit dem Erfolg. (cm-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden