Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die erste Saisonniederlage fällt deftig aus

Fußball

Die erste Saisonniederlage fällt deftig aus

    • |
    Alle Hände voll zu tun hatte Biberbachs Torhüter Tristan Radoki. Die 1:5-Niederlage beim TSV Leitershofen (von links Florian Salomon und Tobias Senger) konnte er nicht verhindern. Foto: Andreas Lode
    Alle Hände voll zu tun hatte Biberbachs Torhüter Tristan Radoki. Die 1:5-Niederlage beim TSV Leitershofen (von links Florian Salomon und Tobias Senger) konnte er nicht verhindern. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    Im neunten Spiel hat es nun auch den SC Biberbach erwischt. Beim TSV Leitershofen gab es für den bisher verlustpunktfreien Aufsteiger eine bittere 1:5-Klatsche. Damit muss sich der SCB nun mit den zweiten Platz in der Kreisklasse Nordwest begnügen, den die SpVgg Auerbach-Streitheim konnte auswärts beim TSV Dinkelscherben II mit 4:2 gewinnen und übernimmt damit die Tabellenspitze.

    • TSV Leitershofen - SC Biberbach 5:1 (2:0). Die Hausherren starten gut und hatten mehr Spielanteile. In der 14. Minute konnte der TSV Leitershofen das erste Mal Kapital daraus schlagen. Eine Flanke wurde im Strafraum verlängert und Lukas Mayer köpfte zum 1:0 ein. Die Gastgeber hatten in der 35. Minute die Chance zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Benni Gerstmeier nach einer guten Kombination auf 2:0. Die Gäste kamen motiviert aus der Kabine und wollten den Rückstand aufholen, doch die Abwehrreihe des TSV Leitershofen stand sicher. In der 68. Minute köpfte Bajram Gocevic eine Ecke zum 3:0 ein. Danach öffneten sich immer mehr Räume und nach einem Konter konnte Justin Acker zum 4:0 einschieben. In der 84. Minute netzte Max Wieland einen Elfmeter zum 5:0 ein. Auch der Ehrentreffer durch André Ebert zum 5:1 fiel vom Elfmeterpunkt. - Zuschauer: 150. (flm-)
    • TSV Täfertingen - VfR Foret 0:1 (0:1). Der TSV kassierte die erste Heimniederlage und verabschiedete sich endgültig aus der oberen Tabellenregion. Die Gäste standen tief und verteidigten kompakt. Kurz vor der Pause fiel das goldene Tor, als ein scharf vors Tor getretener Eckball von Angreifer Emre Ulu von Heimtorwart Elias Schnaubelt nur ins eigene Tor abgewehrt werden konnte. Nach dem Wechsel war der TSV zwar drückend feldüberlegen, kam aber gegen eine vielbeinige und leidenschaftlich kämpfende Foreter Abwehr kaum zu Torgelegenheiten. Die wenigen echten Chancen wurden dann letztlich ungenau und überhastet vergeben, zudem hatte der Gästekeeper Kagan Kalkan einen echten Glanztag und vereitelte die seltenen Schüsse, die auf sein Tor kamen. – Zuschauer: 80. (kabö)
    • TSV Dinkelscherben II - SpVgg Auerbach-Streitheim 2:4 (2:3). Die TSV-Reserve verkaufte sich sehr ordentlich gegen den Tabellenführer, vor allem im ersten Durchgang. Da konnte die zweimalige Führung durch Samet Kurt (12.) und Philipp Hildensberger (18.) durch Elias Seibold (13.) und Julian Kraus (24.) jeweils ausgeglichen werden. Nach dem erneuten Führungstreffer zum 2:3 durch Philipp Hildensberger (33.) hatte Elias Seibold mit einem Pfostenschuss Pech. Nach der Pause gelang Michael Furnier früh der Treffer zum 2:4 (51.) und zog damit den Stecker bei den Lila-Weißen, die den Zwei-Tore-Rückstand nicht mehr egalisieren konnten. So konnte Auerbach am Ende einen umkämpften, aber verdienten Sieg mitnehmen. - Zuschauer: 100. (maku)
    • TSV Ustersbach - SV Gablingen 3:3 (2:2). Ein spektakuläres 3:3 bekam die zahlreichen Zuschauer in Ustersbach zu sehen. Dass dies für die srsatzgeschwächten Gäste am Ende glücklich war, hatte sich zu Beginn nicht abgezeichnet. Denn Maximilian Krainik brachte die Gablinger bereits in der 3. Minute in Führung und Dominik Mairhörmann verhinderte kurz darauf gar das 0:2. Die Ustersbacher schüttelten sich und kamen besser ins Spiel. Tobias Berchtold erzielte den Ausgleich. Weil Dennis Biber einen Elfmeter nur an die Latte setzte, konnte auf der anderen Seite der SV erneut in Führung gehen. Mario Grünwald staubte ab (35.). Mit dem schönsten Tor des Tages glichen die Hausherren erneut aus. Malik Benzanech traf in den Winkel (41.). In der zweiten Halbzeit waren die Gelb-Blauen nun klar spielbestimmend. Die Führung durch Mehmet Sentürk war die logische Konsequenz (80.). Doch Alexander Roth traf kurz vor Schluss recht überraschend für Gablingen zum 3:3-Endstand. - Zuschauer: 120. (BiLa)
    • SV Thierhaupten - FC Langweid 2:3 (2:2). Besser ins Spiel kamen die Gäste, die gleich in der 3. Minute aus einer Ecke per Fallrückzieher durch Adrian Hyra das 0:1 erzielten. Eine knappe Viertelstunde später traf Sebastian Tyroller per Kopf ebenfalls nach einer Ecke den Ausgleich. Doch beinahe im Gegenzug erfolgte ein Konter der Langweider, die durch Christoph Werner zum 1:2 erfolgreich waren (26.). Danach wieder der Ausgleich, als Dominik Bröll per Kopf den Pausenstand erzielte (41.). Nach dem Seitenwechsel mühten sich beide um die Oberhand auf dem Platz - besser gelang dies den Gästen, bei denen Christoph Werner einen Freistoß über die Mauer unhaltbar versenkte (54.). (cm-)
    • TSV Steppach - SpVgg Bärenkeller 0:0. Nichts Zählbares gelang dem TSV Steppach gegen den Tabellenletzten aus dem Bärenkeller, der somit endlich ein Pünktchen einfahren konnte. - Zuschauer 50.
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden