Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der TSV Zusmarshausen stellt sich neu auf

Fußball

Der TSV Zusmarshausen stellt sich neu auf

    • |
    Lukas Drechsler gibt künftig als Spielertrainer beim TSV Zusmarshausen die Kommandos. Foto: O. Reiser
    Lukas Drechsler gibt künftig als Spielertrainer beim TSV Zusmarshausen die Kommandos. Foto: O. Reiser Foto: Oliver Reiser

    Nach der Vizemeisterschaft in der Kreisliga Augsburg und dem knapp verpassten Aufstieg in die Bezirksliga durch eine 1:3-Niederlage gegen den TSV Ottobeuren stellt sich der TSV Zusmarshausen neu auf. Reinhard Brachert, der die Mannschaft nach der Trennungen von Trainer Herbert Wiest auch gecoacht hatte, wird sich wieder auf seine Aufgaben als Sportlicher Leiter konzentrieren. Auf dem Spielfeld soll in der Saison 2023/24 ein Spielertrainer-Duo den Ton angeben.

    Dieses besteht aus Lukas Drechsler, der Brachert schon in der Restsaison unterstützt hatte, und Benedikt Schmid. Für Drechsler ist es die erste Trainerstelle. Er spielt seit der Saison 2018/19 in Zusmarshausen und zieht dort im Mittelfeld die Fäden. Zuvor war der 29-Jährige, der aus Aystetten stammt, bis auf ein Kurzgastspiel bei seinem Heimatverein und einer Saison TSV Schwaben Augsburg in der Bayernliga immer für den TSV Neusäß am Ball.

    Dort spielte Lukas Drechsler bis zur Saison 2014/15 auch mit Benedikt Schmid zusammen, der dann beim TSV Diedorf und SSV Anhausen seine ersten Erfahrungen als Spielertrainer gesammelt hat. Nachdem sich der SSV Anhausen im vergangenen November von ihm getrennt hatte, schloss sich der 31-jährige Abwehrspieler, der auch von anderen Vereinen umworben war, in der Winterpause dem TSV Zusmarshausen an. Nun soll er Drechsler unterstützen.

    Verabschiedet vom TSV Zusmarshausen hat sich Andreas Belak, der als Co-Trainer zum künftigen Liga-Rivalen TSV Welden wechselt. Ein Derby, auf das man sich im westlichen Landkreis schon heute freut. „Eventuelle Zugänge sind noch offen“, gibt sich Reinhard Brachert wortkarg. (oli)

    Testspiel-Termine: Samstag 1.7, 17 Uhr TSV – SSV Glött, Samstag, 8.7, 17 Uhr TSV – Türkspor Augsburg, Freitag, 14.7, 19.30 Uhr TSV – TSV Wertingen, Samstag, 22.7., 17 Uhr SC Altenmünster – TSV, Samstag, 29.7., 18 Uhr TSV – BC Schretzheim, Sonntag, 6.8., 18 Uhr TSV – TSV Firnhaberau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden