Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der TSV Dinkelscherben bricht einen Fluch

Fußball

Der TSV Dinkelscherben bricht einen Fluch

    • |
    Zunächst hatten die beiden Torjäger Thomas Kubina und Phillip Schmid getroffen, dann sorgte Haken Avci mit dem 3:1 für die Vorentscheidung zu Gunsten des TSV Dinkelscherben im Relegationsspiel gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren. Torwart Eugen Rimmer ist chancenlos.
    Zunächst hatten die beiden Torjäger Thomas Kubina und Phillip Schmid getroffen, dann sorgte Haken Avci mit dem 3:1 für die Vorentscheidung zu Gunsten des TSV Dinkelscherben im Relegationsspiel gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren. Torwart Eugen Rimmer ist chancenlos. Foto: Oliver Reiser

    „Heute muss der Fluch gebrochen werden!“ Nicht nur Abteilungsleiter Martin Mehr erinnerte sich an jenes denkwürdige Spiel am Ende der Saison 2005/06, als der TSV Dinkelscherben im Mindelheimer Stadion schon mit einem Bein in der Bezirksoberliga stand. Er war damals als Spieler mit dabei. Ebenso wie Michael Leutenmayr oder Alexander Guggemos. „Dann kam die 120 Minute“, erinnerte sich auch der ehemalige Torjäger noch genau. Durch einen Torwartfehler kam der VfB Durach noch zum Ausgleich. Das anschließende Elfmeterschießen ging verloren. Seitdem hat der TSV Dinkelscherben nie mehr ein Relegationsspiel um den Aufstieg gewonnen. Zuletzt gab es 2017/18 eine 0:3-Niederlage gegen Türk Kempten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden