Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: „Das ist hochgradig diskriminierend!“

Fußball

„Das ist hochgradig diskriminierend!“

    • |
    Ungeimpfte haben keinen Zutritt auf den Sportanlagen der Region. Nur wer geimpft oder genesen und zusätzlich geboostert oder getestet ist, darf aktuell gemäß der 2Gplus-Regelungen bei einem Fußballspiel als Zuschauer anwesend sein. Für Spieler gilt 2G. Die Vereine hoffen auf Erleichterungen.
    Ungeimpfte haben keinen Zutritt auf den Sportanlagen der Region. Nur wer geimpft oder genesen und zusätzlich geboostert oder getestet ist, darf aktuell gemäß der 2Gplus-Regelungen bei einem Fußballspiel als Zuschauer anwesend sein. Für Spieler gilt 2G. Die Vereine hoffen auf Erleichterungen. Foto: Oliver Reiser

    Das offensichtliche Durcheinander was die Corona-Beschränkungen betrifft, wird immer größer – und sorgt in der Folge für immer mehr Unverständnis. In der gesamten Gesellschaft im Allgemeinen. Und im Sport bzw. Amateur-Fußball im Besonderen. In diese Entwicklung passt auch ein Schreiben eines Bayernliga-Spielers an Felix Jäckle, Hauptabteilungsleiter Sport beim Bayerischen Fußballverband. Darin fordert der Akteur, der sich aus „persönlichen Gründen“ gegen eine Impfung entschieden hat, und unbekannt bleiben möchte, den BFV noch einmal eindringlich dazu auf, hinsichtlich der 2G-Regelung, die derzeit für Aktive gilt, auf die Staatsregierung einzuwirken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden