Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Charakterkopf an der Pfeife

Fußball

Charakterkopf an der Pfeife

    • |
    Konsequenter Schiedsrichter. Norbert Süß vom TSV Ellgau (hier im Disput mit Jürgen Völk) leitete kürzlich sein 2.000. Spiel. Foto: Karin Tautz
    Konsequenter Schiedsrichter. Norbert Süß vom TSV Ellgau (hier im Disput mit Jürgen Völk) leitete kürzlich sein 2.000. Spiel. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    Schiedsrichter Norbert Süss aus der Schiedsrichtergruppe Nordschwaben hat ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert, denn er leitete beim Kreisliga-West-Schwaben-Duell SSV Dillingengegen die TSG Thannhausen seine 2000. Partie. So viele Spiele sind ein extrem seltenes und nicht hoch genug einzuordnendes Jubiläum. 

    Norbert Süss, der für den TSV Ellgau pfeift, ist seit 1989 als Schiedsrichter aktiv, schon knapp drei Jahrzehnte für die Kreisliga qualifiziert und gehört in dieser Spielklasse zu den erfahrensten Unparteiischen im Fußballkreis Donau. Als Jugendlicher und junger Erwachsener schnürte er zunächst die Fußballschuhe für seinen Heimatverein FC Zirgesheim. Im Jahr 1989 absolvierte Süss die Schiedsrichterprüfung und gehört seitdem der Gruppe Nordschwaben an.

    Der 56-jährige Charakterkopf war auch schon für die Bezirksliga eingestuft und kam auch jahrelang auf Verbandsebene als Assistent in der Landesliga zum Einsatz. Im Durchschnitt rund 60 Spiele pro Saison stehen für den charismatischen 23. Mann in den vergangenen 34 Jahren zu Buche.

    Vor dem Spiel SSV Dillingen - TSG Thannhausen bedankten sich sowohl die Bezirksvorsitzende Sabrina Hüttmann (Welden) als auch die Gruppenführung um Obmann Tobias Heuberger (Möttingen) bei dem Jubilar für seinen jahrzehntelangen zuverlässigen Einsatz. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden