Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

fussball: TSV Steppach ist der dritte im Bunde

fussball

TSV Steppach ist der dritte im Bunde

    • |
    Nach seinem 6:0-Sieg beim TSV Welden II steht der TSV Steppach als dritter Aufsteiger in die A-Klasse fest.
    Nach seinem 6:0-Sieg beim TSV Welden II steht der TSV Steppach als dritter Aufsteiger in die A-Klasse fest. Foto: Andreas Lode

    Landkreis Augsburg Nach dem SV Stettenhofen und dem SV Gablingen hat auch der TSV Steppach den Aufstieg aus dem Fußball-Unterhaus in die A-Klasse geschafft. Die Meisterschaftsentscheidung ist noch nicht gefallen. Wenn Gablingen nächsten Sonntag gegen Cosmos Aystetten II gewinnt, gibt es ein Entscheidungsspiel gegen den SV Stettenhofen, der am letzten Spieltag spielfrei ist.

    SV Stettenhofen – FC Reutern 5:3(4:2). Andre Jäschke brachte die Heimelf kurz nach Spielbeginn mit 1:0 in Führung (13.). Markus Ullmann erhöhte wenig später auf 2:0 (16.). Kevin Albrecht erzielte das 3:0 für die Hausherren (23.). Christian Eser verkürzte auf 1:3 (38.). Kevin Albrecht stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her (41.). Erneut traf Christian Eser zum 2:4 für die Gäste (43.). Pit McCoy erzielte den Anschlusstreffer (58.). Postwendend markierte Benjamin Ullmann den 5:3-Endstand. Zuschauer: 30. (ssa)

    TSV Welden II – TSV Steppach 0:6(0:3). Nichts entgegenzusetzen hatte der TSV Welden 2, der erst während der Spielzeit vollzählig antrat. Der Gast aus Steppach nutzte die Gelegenheit und ließ beim 6:0 auch nichts anbrennen. Denn mit diesem Kantersieg sicherte sich Steppach vorzeitig den Aufstieg in die A-Klasse, was nach dem Spiel entsprechend gefeiert wurde. Die zahlreichen Tore für Steppach erzielten Daniel Kottel, Christoph Bitzl, Daniel Debus (2), Julian Mitterecker und Norman Mack. – Zuschauer: 62. (uwer)

    SV Cosmos Aystetten II – SV Nordendorf 2:3(0:1). In der 9. Minute ging der SVN durch Patrick Sameni mit 1:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte irritierte Andi Diessner den Gästetorwart nach einem langen Freistoß von Kapitän Matthias Eisen, sodass der Ball zum Ausgleich ins Netz ging (52.). Einen Abwehrfehler nutzte Julian Jakob zum 1:2 (80.). Aystetten kam im direkten Gegenzug durch Matthias Greif zum Ausgleich (81.). In der Schlussminute gelang Patrick Brugger der Siegtreffer. – Zuschauer: 20. (svc)

    CSC Batzenhofen/Hirblingen – SV Gessertshausen 3:1(2:0). Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der CSC sein letztes Heimspiel der Saison verdient gewinnen. Stefan Scheifele (4., 27.) brachte die Heimelf auf die Siegerstraße. Michael Wiedemann schloss ein schönes Solo zum 3:0 ab (58.). Bernd Endres (78.) verkürzte auf 3:1. Zuschauer: 80. – Reserven: 7:3 (wgto)

    SC Biberbach II – FC Emersacker 3:0 (0:0). In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, wobei leichte Vorteile bei den Hausherren zu finden waren. Die Tore fielen erst später, als die Biberbacher richtig aufdrehten. Nicolai Gebele mit einem satten Linksschuss, Markus Baumann, der einen Freistoß aus 32 Metern unter die Latte hämmerte, und Max Wiblishauser in der Schlussminute waren die Biberbacher Torschützen. (an)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden