Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

fussball: SpVgg Deuringen feiert den Wiederaufstieg

fussball

SpVgg Deuringen feiert den Wiederaufstieg

    • |
    Nach dem 2:2 in Westheim und der frohen Kunde aus Wörleschwang ließen die Kicker der SpVgg Deuringen vor dem heimischen Sportheim die Sektkorken knallen. Sie haben den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse geschafft.
    Nach dem 2:2 in Westheim und der frohen Kunde aus Wörleschwang ließen die Kicker der SpVgg Deuringen vor dem heimischen Sportheim die Sektkorken knallen. Sie haben den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisklasse geschafft. Foto: Andreas Lode

    Landkreis Augsburg Die SpVgg Deuringen hat es nach dem 2:2-Unentschieden bei der SpVgg Westheim trotzdem geschafft. Durch ein 0:0 des BSC Heretsried beim SV Wörleschwang stehen die Kicker aus dem Stadtberger Bergdorf als Aufsteiger aus der A-Klasse Nordwest in die Kreisklasse fest. Nächste Woche kommt es gegen den TSV Zusamzell zum Finale um die Meisterschaft.

    SpVgg Westheim – SpVgg Deuringen 2:2(1:2). Die SpVgg fing gut an, musste aber das 0:1 durch Andreas Klein (10.) hinnehmen. Danach nahmen die Gäste das Heft in die Hand und erhöhten durch Maximilian Reusch (30.) auf 0:2. Durch einen Fehler des Deuringer Keepers konnte Marco Spengler das 1:2 erzielen (43.). In Halbzeit zwei war Westheim die bessere Mannschaft und konnte nach einer Gelb-Roten Karte in Überzahl den Ausgleich durch Marco Spengler (65.) erzielen. Danach sprangen nur noch zwei Lattentreffer heraus, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden blieb. – Zuschauer: 120.– Reserve: 0:2. (AL)

    TSV Herbertshofen II – TSV Meitingen II 1:7(0:4). Bis zum 0:1 durch Manuel Krupka (21.) zog sich Herbertshofens Notelf im Lokalderby achtbar aus der Affäre, konnte aber anschließend das Tempo nicht mehr mitgehen. Durch ein Eigentor (26.) und einen Doppelpack von Ralf Gherda (32./44.) stand es bis zur Pause 0:4. Im zweiten Abschnitt erhöhten Tobias Steidle (53./Foulelfmeter), Krupka (55.) und Maximilian Klinger (62.) auf 0:7. Bastian Hartmann konnte lediglich den Ehrentreffer markieren (86.). (edi)

    TSV Ellgau – SV Ottmarshausen 1:3(0:2). Der TSV Ellgau verschlief die Anfangsphase und geriet durch Tore von Benni Keller (4./10.) 0:2 in Rückstand. Die Heimelf erspielte sich dennoch Chancen, verpasste es aber, den Anschlusstreffer zu erzielen. Es gelang dann Milos Skacan (55.), auf 3:0 zu erhöhen. Der Anschlusstreffer durch Matthias Kwoczalla (78.) kam zu spät, und somit gingen die drei Punkte verdient nach Ottmarshausen. – Zuschauer:50. – Res.:abgesagt. (arde)

    SV Wörleschwang – BSC Heretsried 0:0(0:0). Der Kommentar des Schiedsrichterassistenten nach dem Spiel: „Dieses Spiel hat nicht mal eine Rote Karte verdient.“ Mit einer torlosen Nullnummer trennten sich die beiden Mannschaften nach 90 Minuten Mittelfeldgeplänkel. – Zuschauer:30. – Reserven:5:2. (awl)

    TSV Dinkelscherben II – SV Achsheim 3:3 (1:3). In einem Spiel, bei dem es bei beiden Teams um nichts mehr ging, machten sich aber weder die TSV-Reserve noch der SVA einen ruhigen Sonntagnachmittag. Im Gegenteil, um jeden Ball und jeden Meter wurde gekämpft. Die Gästeführung durch Julian Jaremkow (3.) egalisierte A-Jugendstürmer Marcel Hofbaur zum 1:1 (15.). Noch vor der Pause trafen erneut Julian Jaremkow (30.) und Kermi Yurthas (35.) zum vorerst deutlichen 3:1 für den SVA. Im zweiten Durchgang trumpften aber dann die Lila-Weißen wieder auf. Durch zwei schöne Treffer von Andre Zupur, einem weiteren Youngster aus der A-Jugend, kam die Heimelf noch zum verdienten 3:3-Unentschieden. – Zuschauer:50. (mahr)

    SV Bonstetten – SV Anhausen II 10:2(4:1). Im Hinspiel hatten die Bonstetter das schlechteste Saisonspiel hingelegt. Entsprechend engagiert gingen die Hausherren ins Spiel und schickten die Gäste mit einem Zehnerpack nach Hause. Die Treffer erzielten Christoph Pertschy (5., 68. 86.), Daniel Bschorr (7.), Bennie Miller (30., 46.), Predrag Kukoly (44.), Thorsten Schmid (52.) und Mathias Streil (59., 81.), bei Gegentreffern von Florian Pfisterer (32.) und Richard Sitter (75.). – Zuschauer:40. (mies)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden