Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

fussball: Michael Panknin kommt zum TSV Gersthofen

fussball

Michael Panknin kommt zum TSV Gersthofen

    • |
    Michael Panknin
    Michael Panknin

    Eigentlich wollte man es bis nach den Relegationsspielen hinauszögern. Doch jetzt wurde es doch schon vorher publik: Michael Panknin verlässt den FC Affing in Richtung TSV Gersthofen.

    Eine kleine Überraschung, denn bisher verkündete der Verein immer, dass der 23-Jährige schon für die kommende Spielzeit zugesagt habe. „Das ist auch richtig“, sagt FCA-Trainer Stefan Tutschka. „Wir hatten eine mündliche Zusage. Er verlässt uns trotzdem.“ Man hört ein bisschen Unmut raus. Tutschka ist mit dem Abgang seines Leistungsträgers nicht ganz einverstanden: „Ich habe kein Problem damit, dass er geht“, sagt der Affinger Trainer. „Was mir allerdings stinkt, ist die Art und Weise wie das passiert ist. Wenn er zu mir herkommt und sagt, er braucht eine neue Herausforderung: Okay. Aber das war nicht der Fall.“

    Der Mittelfeldspieler stammt aus

    Mittelfeldspieler Michael Panknin, 23, der aus Altenmünster stammt und dort wohnt und auch schon für den FC Gundelfingen gespielt hat, ist nach Zeljko Brnadic (BC Aichach) der bisher zweite Neuzugang des TSV Gersthofen.„Dass er nicht in Affing spielt, daran ist der FCA selbst schuld.“ Mehr will Gersthofens neuer Trainer Gerhard Hildmann zu diesem Wechsel nicht sagen.

    Ansonsten gibt es beim TSV Gersthofen noch nichts Neues in Sachen Personalplanung. Noch immer in der Schwebe sind die Angebote an Daniel Raffler, der Kontakt mit dem SSV Ulm haben soll, Thomas Rudolph oder Tobias Hildmann. Fieberhaft sucht man noch nach einem zweiten Torhüter hinter Christian Krieglmeier. (gip/oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden