Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

fussball: Kein Spaziergang für den TSV Meitingen

fussball

Kein Spaziergang für den TSV Meitingen

    • |
    Hier geht’s in die neue Bezirksliga! Trainer Kurt Kowarz (links) und Abteilungsleiter Torsten Vrazic geben beim TSV Meitingen die Richtung vor. Nach zwei Auswärtssiegen soll es auch im Lechauenstadion wieder ein Erfolgserlebnis geben.
    Hier geht’s in die neue Bezirksliga! Trainer Kurt Kowarz (links) und Abteilungsleiter Torsten Vrazic geben beim TSV Meitingen die Richtung vor. Nach zwei Auswärtssiegen soll es auch im Lechauenstadion wieder ein Erfolgserlebnis geben. Foto: Karin Tautz

    Meitingen Nach den beiden erfolgreich genommenen Auswärtshürden Langenmosen (2:0) und Burgheim (4:1) kann sich der TSV Meitingen endlich wieder dem eigenem Publikum präsentieren. Zu Gast ist die in der Kellerregion der Fußball-Bezirksliga Nord beheimatete DJK Lechhausen (Sonntag, 15 Uhr).

    „Das wird kein Spazierung“, sagt Trainer Kurt Kowarz in der festen Überzeugung, dass kein Weg daran vorbei führt, den von großen Abstiegssorgen geplagten Tabellendreizehnten bis in die Haarspitzen motiviert zu bekämpfen. Dieser Forderung liegen die zuletzt gemachten Erfahrungen zugrunde. „Wenn du nicht bereit bist, alles zu geben, bekommst du gegen jeden Gegner Probleme“, mahnt der Trainer.

    Ein Sieg gegen Lechhausen – es wäre der vierte in Serie – würde den Sechs-Punkte-Puffer zwischen dem letzten Direktqualifikationsplatz sieben und dem ersten Relegationsrang acht aufrechterhalten, wenn nicht sogar vergrößern.

    Das sollte Ansporn genug sein für den TSV Meitingen, der Vorgabe des Trainers entsprechend „alles daran zu setzen, um zu gewinnen“. Nachdem Joe Sauler seine Rot-Sperre abgebüßt hat, kann Kurt Kowarz personell aus dem Vollen schöpfen. (rk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden