Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

fussball: Dicke Luft auf dem Galgenberg

fussball

Dicke Luft auf dem Galgenberg

    • |
    Biberbachs Torhüter Michael Mayer fällt im Saisonendspurt mit einem Anriss im Außenband aus.
    Biberbachs Torhüter Michael Mayer fällt im Saisonendspurt mit einem Anriss im Außenband aus. Foto: Oliver Reiser

    Landkreis Augsburg Die Rechnung für das Spiel gegen den TSV Pöttmes ist einfach: Gewinnt der SC Biberbach, bleibt er in der Fußball-Kreisliga Ost. Verliert der SV Münster, ist man ebenfalls gesichert. Die Saison abgehakt hat der SV Thierhaupten, der den SV Klingsmoos erwartet.

    SC Biberbach – TSV Pöttmes.Mit einer deprimierenden Niederlage im Gepäck und einer Hiobsbotschaft musste man in Biberbach diese Woche mit dem Training beginnen. Torhüter Michael Mayer hat sich in Mühlried das Außenband im Knie angerissen und wird für die letzten beiden Spiele definitiv ausfallen. Ersatztorhüter Max Zugenmaier hat wegen der Abiturprüfungen Trainingsrückstand und so muss Spielertrainer Christian Mayer überlegen, Feldspieler Peter Spanrunft in den Kasten zu schicken. Dass dies funktionieren kann, zeigte Spanrunft im Hinspiel gegen Mühlried, als man 3:2 gewann. Nach dem verpatzten Rückspiel macht man sich allerdings große Sorgen auf dem Galgenberg. Etliche Spieler möchten am Ende der Saison ihre Fußballschuhe ganz an den Nagel hängen, einige wechseln, andere spielen mit dem Gedanken, dies zu tun. Diese große Unruhe mag mit Sicherheit eine Erklärung für die gezeigten und äußerst bescheidenen Leistungen sein, aber keine Rechtfertigung. Ob der Klassenerhalt bei den anstehenden Veränderungen überhaupt gut ist, ist eine andere Frage. (an)

    SV Thierhaupten – SV Klingsmoos.Wer am heutigen Samstag den Thierhauptener Sportplatz besucht, darf sich nicht wundern. Die erste und zweite Mannschaft des SVT spielen nämlich zeitgleich. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Spiel der zweiten Garde gegen den SV Ludwigsmoos mehr Zuschauer anlocken, als die Partie der Kreisligatruppe, die zuletzt mit 1:9 beim TSV Pöttmes unter die Räder kam. Berkant Oral übernimmt weiterhin das Coaching der im Abstiegskampf steckenden Zweiten. Punktgleich mit dem SV Grasheim, der einen Platz vor dem SVT II und damit auf einem Nichtabstiegsplatz steht, wird es in den letzten beiden Spielen doch noch spannend in Thierhaupten. Dabei war schon zur Mitte der Rückrunde die Luft bei der ersten Mannschaft raus, da jegliche Aufstiegschancen verspielt wurden und man mit großen Personalsorgen das Ende der Saison ersehnte. (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden