Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

fussball: Ausgewogenes Kräftemessen

fussball

Ausgewogenes Kräftemessen

    • |
    Rassige Zweikämpfe lieferten sich im Spitzenspiel zwischen dem SV Bonstetten und dem TSV Gersthofen nicht nur die beiden Spielführerinnen Susi Fischer (SVB, links) und Veronika Hintersberger (TSV).
    Rassige Zweikämpfe lieferten sich im Spitzenspiel zwischen dem SV Bonstetten und dem TSV Gersthofen nicht nur die beiden Spielführerinnen Susi Fischer (SVB, links) und Veronika Hintersberger (TSV). Foto: Willhart Reitz

    Landkreis Augsburg Im Gipfeltreffen der Frauenfußball-Bezirksliga Nord gab es keinen Sieger. Der SV Bonstetten und die SG TSV Gersthofen trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Damit bleibt der SVB weiter vorne.

    Bezirksoberliga

    CSC Batzenhofen – SV Salamander Türkheim 1:5. Der CSC Batzenhofen bleibt nach der neuerlichen 1:5-Heimniederlage gegen Türkheim weiter Letzter. Den Ehrentreffer erzielte Anna Kohout. (AL)

    Bezirksliga Nord

    SV Bonstetten – (SG) TSV Gersthofen 2:2 (1:0). Bei tropischen Temperaturen entwickelte sich ein gutes und faires Spiel. Die Heimelf war anfangs etwas aktiver und ging nach 20 Minuten durch Sonja Ludwig mit 1:0 in Führung. Danach war der TSV mindestens ebenbürtig. In der zweiten Hälfte waren die Gäste optisch überlegen und konnten nach einem Eckball durch Vanessa Straub den verdienten Ausgleich erzielen. Als sich Toptorjägerin Sonja Ludwig einmal energisch durchsetzen konnte, stellte sie mit dem 2:1 den Spielverlauf auf den Kopf. Die Gäste gaben aber nie auf und Veronika Hintersberger konnte wieder nach einer Ecke den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Gersthofen hatte im Spiel gute Chancen, so dass auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Am Ende war es eine verdiente Punkteteilung. (AL)

    SV Thierhaupten – SV Waidhofen 6:0 (2:0). Bei sommerlichen Temperaturen hatte der SVT die Gäste jederzeit im Griff. Den Torreigen eröffnete Lisa Steppich mit einem fast lupenreinen Hattrick (8, 30., 46. Minute). In der 55. Minute erhöhte Marlene Büchele auf 4:0, bevor Lisa Steppich die gegnerische Torhüterin ausspielte und den Ball ins leere Tor schob (60.). Den Schlusspunkt setzte Silvia Wenninger mit dem 6:0 (70.). Den vergebenen Chancen nach hätte das Ergebnis auch zweistellig ausfallen können. (bm-)

    Bezirksliga Süd

    FC Hochzoll – TSV Dinkelscherben 1:3. Der TSV kann doch noch gewinnen und hat nach dem zweiten Saisonsieg jetzt sogar wieder Chancen auf den Klassenerhalt. Die Tore für den TSV erzielten Stephanie Hampp, Jessica Stempfle und Franziska Rödig. (AL)

    Kreisliga Augsburg 2

    SV Ottmaring – SG Biberbach 0:2 (0:0). In einem Spiel, in dem die Heimmannschaft keine klare Torchance verzeichnen konnte, gewannen die Biberbacher Damen durch Tore von Janina Schenk und Veronika Prömel nach schöner Vorarbeit von Antonie Prömel mit 2:0. (rh-)

    FC Ehekirchen – SV Baiershofen 1:2 (1:2). Der Tabellenführer hatte die Gastgeber von Anfang an im Griff. Bereits in der 4. Minute erzielte Kerstin Schönheits die Führung. Passgeberin Melli Hander verwandelte dann in der 23. Minute einen Freistoß direkt zum 0:2. Kurz vor der Pause kam Ehekirchen zum 1:2 heran. Nach dem Wechsel war es bei 30 Grad mehr eine Hitzeschlacht. Trainer Stefan Krebs wechselte ständig, um die Spielerinnen zu entlasten. Dadurch kam kein Spielfluss mehr auf. (TS-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden