Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Zwei Damenteams im Gleichschritt

Frauenfußball

Zwei Damenteams im Gleichschritt

    • |
    Als geschlossene Einheit präsentierte sich das Damenteam des CSC Batzenhofen beim Sieg gegen Schwaben Augsburg II. Danach konnte der Klassenerhalt gefeiert werden.
    Als geschlossene Einheit präsentierte sich das Damenteam des CSC Batzenhofen beim Sieg gegen Schwaben Augsburg II. Danach konnte der Klassenerhalt gefeiert werden. Foto: Jürgen Kamissek

    Mit einem Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des TSV Schwaben Augsburg sicherten sich die Fußball-Frauen des CSC Batzenhofen vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Eine Etage tiefer feierte der SV Grün-Weiß Baiershofen einen Heimsieg gegen Reimlingen und ist in der Bezirksliga Nord ebenfalls vorzeitig am rettenden Ufer angelangt. 

    Bezirksoberliga

    TSV Schwaben Augsburg II – CSC Batzenhofen 0:2 (0:1). Bereits in den ersten 15 Minuten hatte die Elf des CSC zwei hochkarätige Chancen. Die Heimelf versuchte über konzentriertes Passspiel in die Partie zu kommen, doch meist waren die CSC-Girls schneller und unterbanden die Angriffsbemühungen bereits im Aufbau. Bessere Chancen hatten die Mädels aus dem Landkreis. Kurz vor der Pause gelang eine Balleroberung, den Konter schloss Selina Reith zur 1:0-Führung für den CSC ab (43.). Nach dem Seitenwechsel versuchten die Augsburgerinnen mehr Druck aufzubauen, doch die CSC-Defensive stand sicher. Bei einer der sich nun ergebenden Kontermöglichkeiten zog Selina Reith ihrer Gegenspielerin auf und davon und erzielte ihren zweiten Treffer (57.) Die Gastgeberinnen blieben offensiv zu harmlos, um den Gästesieg noch verhindern zu können. (kajü) 

    Bezirksliga Nord

    Grün-Weiß Baiershofen – FSV Reimlingen 4:3 (2:2) ) Die Grün-Weißen gingen bereits nach zwölf Minuten durch Alina Meissner und Nicole Peters in Führung. Dann verlor Baiershofen den Faden, und Reimlingen konnte noch vor der Halbzeit auf 2:2 stellen. Nach der Pause trafen erneut Meissner und Theresa Eisenhofer für Baiershofen. (AZ) 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden