Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Wie gewonnen, so zerronnen

Frauenfußball

Wie gewonnen, so zerronnen

    • |
    Nina Altmann (helles Trikot) gelang gegen den SV RW Überacker ein Doppelpack. Zum Sieg reichte das für die Landesliga-Frauen des SC Biberbach nicht. Foto: Karin Tautz
    Nina Altmann (helles Trikot) gelang gegen den SV RW Überacker ein Doppelpack. Zum Sieg reichte das für die Landesliga-Frauen des SC Biberbach nicht. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    Nur eine Woche nach der Übernahme der Tabellenführung in der Landesliga mussten die Frauen des SC Biberbach diese wieder abgeben. Beim abstiegsgefährdeten SV RW Überacker unterlagen sie mit 2:3. Die Spitzenposition verteidigen konnte indes der SSV Anhausen in der Bezirksoberliga mit einem 5:1-Sieg bei Schwaben Augsburg II.

    • SV RW Überacker - SC Biberbach 3:2 (0:0). Das Hinspiel in Überacker (Gemeinde Maisach), das aufgrund einer Verlegung erst vor eineinhalb Wochen stattfand, konnten die Biberbacherinnen deutlich mit 4:1 für sich entscheiden. Die Heimelf, die um den Klassenerhalt kämpft, zeigte im Vergleich zum Hinspiel viel Wille und Engagement. Damit blieb es zur Pause bei einem 0:0. Dann ging es Schlag auf Schlag: Nur eine Minute nach Wiederanpfiff gerieten die Gäste nach einem Ballverlust und zu passivem Defensivverhalten 0:1 in Rückstand. Wiederum nur eine Minute später konnte Nina Altmann nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Doch nach wenigen Minuten gingen die Überackerinnen wieder in Führung (50.). Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, denn wieder nach nur einer Minute schnürte Nina Altmann ihren Doppelpack zum 2:2. Der Ausgleich hielt aber nicht lange. Überacker ging erneut in Führung (58.). In der letzten halben Stunde konnten die Biberbacherinnen ihre Torchancen nicht nutzen. Außerdem wurde ein eindeutiger Elfmeter für den SCB nicht gepfiffen, bei dem Sophia Hammerl gehalten wurde.

    Nächste Woche geht es für die Damen aus Biberbach auf ihre weiteste Auswärtsfahrt nach Thenried an die tschechische Grenze. Dabei reist der SCB mit einem Reisebus und vielen Fans an. Spielbeginn ist um 16 Uhr. (scb-)

    • Schwaben Augsburg II - SSV Anhausen 1:5 (0:3). Auch bei der zweiten Mannschaft des Bayernliga-Spitzenreiters ließen die Anhauser Frauen nichts anbrennen und siegten auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Gleich zu Beginn machte SSV-Torjägerin Isabella Schalk klar, wohin die Reise geht und erzielte das 0:1 (2.). Es folgten weitere Treffer von Elandra Basha (24.) und Lotta Edelmann (40.) zum 0:3, sodass schon vor dem Wechsel die Begegnung so gut wie entschieden war. Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst Isabella Schalk auf 0:4 (46.), ehe Laura Braunegger mit einem verwandelten Elfmeter zum 1:4 (75.) den Ehrentreffer erzielte. Den Schlusspunkt bei dem souveränen Anhauser Auftritt setzte Anna Kronwitter zum 1:5 (90.). Die SSV-Frauen können nun die Tabellenführung verteidigen am kommenden Samstag (16 Uhr) im Spitzenspiel gegen den Dritten TSV Ottobeu- ren. (zer)
    • SV Wattenweiler - CSC Batzenhofen 1:0 (1:0). In einer nickeligen Partie mit insgesamt sieben Gelben Karten schafften es die CSC-Frauen nicht, das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu überwinden. Tina Wolf hatte in der 14. Minute für das Tor des Tages gesorgt. (AZ)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden