Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Gibt es ein Landkreis-Derby im Halbfinale?

Frauenfußball

Gibt es ein Landkreis-Derby im Halbfinale?

    • |
    Stürmerin Annika Bücherl leitete im Pokalspiel beim FC Gerolsbach zahlreiche Angriffe des CSC Batzenhofen-Hirblingen ein.
    Stürmerin Annika Bücherl leitete im Pokalspiel beim FC Gerolsbach zahlreiche Angriffe des CSC Batzenhofen-Hirblingen ein. Foto: x

    Im Halbfinale des schwäbischen Bezirkspokals der Fußball-Frauen könnte es ein Landkreisderby geben. Unmittelbar vor dem Punktspielstart lösten sowohl der SC Biberbach als auch der CSC Batzenhofen-Hirblingen ihre Aufgaben.

    • FC Blonhofen - SC Biberbach 0:3 (0:2). Der Bezirksoberligist aus Biberbach dominierte das Spiel von Anfang an und konnte sich zahlreiche Chancen erspielen. In der 23. Minute gelang Hanna Maiershofer nach Zuspiel von Anna Jarasch mit einem Sonntagsschuss unter die Latte das 1:0. Fünf Minuten später erzielte Michelle Perfetto das 2:0. Sie musste nach starker Vorarbeit von Nina Altmann nur noch mit dem Ball ins Tor fallen. In der Phase vor der Halbzeit nahmen die Damen des SCB etwas das Tempo aus dem Spiel. In der 55. Minute erhöhten die Biberbacherinnen auf 3:0. Nach schöner Kombination von Hanna Maiershofer, Theresa Hammerl und Janina Schenk musste Kapitänin Alina Wolf nur noch einschieben. Nächste Woche startet man beim FC Maihingen in die Rückrunde (Anpfiff 17 Uhr). (scb-)
    • FC Gerolsbach - CSC Batzenhofen-Hirblingen 2:5 (1:2). Die CSC-Girls hatten einen Start nach Maß, führten sie doch bereits nach fünf Minuten mit 0:2 durch Tore von Johanna Kamissek und Nina Fuchs. Doch der ungewohnte Rasen machte den CSC-Spielerinnen zu schaffen. So auch beim Anschlusstreffer des FCG durch Lena Ölbaum (41.). Nach dem Pausentee hatte man sich besser auf das natürliche Geläuf eingestellt. Josefin Schmid erhöhte auf 1:3 (54.). Durch einen schmeichelhaften, aber absolut sehenswerten Freistoß gelang Lena Ölbaum nochmals der Anschlusstreffer (62.). Eine gelungene Einzelaktion von Nina Fuchs bedeutete das 2:4. Kurz vor Schluss gelang Fuchs noch ihr dritter Treffer zum 2:5, nachdem Annika Bücherl uneigennützig quergelegt hatte.

    Mit dem Team des FC Gerolsbach gibt es bereits in zwei Wochen ein Wiedersehen, wenn das erste Punktspiel ansteht.

    Einen ungefährdeten 3:0-Sieg feierte die zweite Mannschaft des CSC gegen den SV Ehingen-Ortlfingen. Anna Scheifele (2) und Isabelle Brieschenk sorgten dabei für die Tore. (kajü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden