Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

frauenfussball: Batzenhofen bleibt oben, Baiershofen steigt auf

frauenfussball

Batzenhofen bleibt oben, Baiershofen steigt auf

    • |
    Eine ertragreiche Ernte eingefahren haben die Fußballfrauen des SV Grün-Weiß Baiershofen. Durch einen 3:0-Sieg beim FC Horgau sicherten sich Mädels um Trainer Krebs die Meisterschaft in der Kreisliga Augsburg 2 und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Gefeiert haben die erfolgreichen Kickerinnen vom Land unter anderem auch auf dieser Heuwiese neben dem Baiershofer Sportgelände.
    Eine ertragreiche Ernte eingefahren haben die Fußballfrauen des SV Grün-Weiß Baiershofen. Durch einen 3:0-Sieg beim FC Horgau sicherten sich Mädels um Trainer Krebs die Meisterschaft in der Kreisliga Augsburg 2 und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Gefeiert haben die erfolgreichen Kickerinnen vom Land unter anderem auch auf dieser Heuwiese neben dem Baiershofer Sportgelände. Foto: Günther Herdin

    Landkreis Augsburg Die Fußballfrauen des CSC Batzenhofen-Hirblingen haben den fast nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Bezirksoberliga geschafft. Nach dem 2:1-Sieg beim FC Stätzling ging das Zittern nach dem Schlusspfiff weiter. Einige endlos lange Minuten später dann die Erlösung: Durch die 2:5-Niederlage des SV Grasheim gegen den Meister aus Donauwörth war es geschafft. Mit einem 3:0-Sieg beim FC Horgau haben sich die Frauen des SV Grün-Weißen Baiershofen die Meisterschaft in der Kreisliga Augsburg 2 und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga gesichert.

    Bezirksoberliga

    FC Stätzling – CSC Batzenhofen-Hirblingen 1:2(0:0). Im letzten Saisonspiel beim Tabellenvierten in Stätzling war die Ausgangslage klar. Das Spiel musste gewonnen werden, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Nach vorsichtigem Beginn hatten Anna Kohout und Jacqueline Royla die ersten Chancen. Nach etwa einer Stunde erzielte dann Melanie Lutsch mit der Pike aus dem Gewühl heraus den viel umjubelten Führungstreffer für die CSC-Girls. Und keine fünf Minuten später passte Melanie Lutsch auf Anna Kohout, die den Doppelschlag perfekt machte. Doch wer glaubte das Spiel sei entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Zunächst konnte Daniela Leiroutz noch klären, doch letztlich schaffte es eine FC-Stürmerin den Ball doch noch zum Anschlusstreffer im Tor unterbringen. Der CSC zog sich zurück und versuchte durch einige Konter das vorentscheidende 3:1 zu erzielen. Bei einer wirklich hochkarätigen Chance der Gastgeber hatten die CSC-Mädels dann das Glück auf ihrer Seite. In der 75. Spielminute dann der Schock: Sandra Bühler musste nach einem Zweikampf mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im Anschluss an die Verletzungspause ver- suchte die Mannschaft sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren. Anna Kohout und Annika Bücherl hätten die Entscheidung herbeiführen können. So musste man nicht nur bis zur 90. Minute zittern, sondern auch noch eine zehnminütige Nachspielzeit überstehen, bis dann endlich der Schlusspfiff die Spielerinnen, die Trainer und Fans des CSC erlöste. (kajü)

    Bezirksliga Nord

    SV Thierhaupten – SV Ehingen/Ortlfingen 4:2 (3:0). Mit einem lupenreinen Hattrick (25., 35. und 38. Minute) sorgte Marlene Büchele für die Pausenführung des SVT. Von Beginn an waren die Gäste die aktivere Mannschaft, die Hausherrinnen wesentlich effektiver. Obwohl weniger Ballbesitz und weniger Chancen führten, sie zur Halbzeit mit 3:0. In der zweiten Hälfte dann eine weitgehend ausgeglichene Partie. Nina Matic gelang der Anschlusstreffer (60.). Doch nur vier Minuten später stellte Corinna Wenner nach herrlichem Zuspiel von Sophie Wagner den alten Abstand wieder her. Nach einem Missverständnis in der Thierhauptener Hintermannschaft erzielte Anja Berchtenbreiter (70.) das 4:2. (bm-)

    FC Maihingen – (SG) TSV Gersthofen 1:3(1:1). Am letzten Spieltag reiste der Meister der Bezirksliga Nord zum weitesten Auswärtsspiel zum FC Maihingen. In den Anfangsminuten war man noch recht unsortiert, was die Heimelf mit dem 1:0 bestrafte (17.). Nach einem Doppelpass mit Vanessa Straub konnte Julia Bader zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Hälfte war man dann optisch überlegener. Nach einem Freistoß von Sabrina Winter traf Veronika Hintersberger mit ein artistischen Einlage zum 1:2. In der 68. Minute konnte Sabrina Winter mit einem direkt verwandelten Freistoß den 1:3-Endstand und auch das „Tor des Jahres“ erzielen. So blieb man auch im zwölften Spiel in Folge ungeschlagen. (kw-)

    Kreisliga Augsburg 2

    FC Horgau – SV Baiershofen 0:3 (0:2). Mit einem Doppelschlag brachte Spielführerin Karin Böhm ihre Mannschaft mit 2:0 in Führung (32./33.), Kerstin Schönheits erzielte gleich nach dem Seitenwechsel den 3:0-Endstand (47.). (ts-)

    SV Ried – SG Biberbach 2:6 (1:1). Nach elf Minuten egalisierte Nina Haupt mit einem Freistoßtreffer die Führung der Heimmannschaft aus der 6. Minute. Kurz nach der Pause erzielte Janina Schenk die Führung der Biberbacher. Durch drei Treffer zwischen der 60. und der 70. Minute (Nina Haupt per Foulelfmeter, Anne Haupt, Hanna Hartwig) entschied die SG das Spiel für sich. In der 77. Minute verkürzten die Rieder das Ergebnis noch, aber Janina Schenk stellte kurz vor Schluss mit ihrem 18. Punktspieltor den alten Abstand wieder her. (rh- )

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden