Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Kangaroos behalten im Fellbacher Hexenkessel die Nerven

Basketball

Kangaroos behalten im Fellbacher Hexenkessel die Nerven

    • |
    • |
    • |
    In einem dramatischen Spitzenspiel setzte sich die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen in Fellbach in der Verlängerung durch. Ferenc Gille steuerte dazu 20 Punkte bei.
    In einem dramatischen Spitzenspiel setzte sich die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen in Fellbach in der Verlängerung durch. Ferenc Gille steuerte dazu 20 Punkte bei. Foto: Marcus Merk

    Die BG Hessing Leitershofen/Stadtbergen hat in der 2. Basketball-Bundesliga PRO-B am Samstagabend einen riesigen Schritt in puncto einer maximal guten Platzierung für die an Ostern beginnende Play-Off Runde getätigt. Die Kangaroos entschieden das Spitzenspiel bei den SV Fellbach Flashers in einer hochdramatischen Partie mit 80:78 nach Verlängerung (67:67; 39:34) zu ihren Gunsten. Der Abstand auf die Stuttgarter Vorstädter als auch die Baskets Speyer als Tabellendritter beziehungsweise -vierter ist damit drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde auf sechs Punkte angewachsen. Von diesen Teams ist die BG nur noch theoretisch einzuholen. Demzufolge wird sich der Fokus um die Plätze eins und zwei auf das Duell mit den Rhein Stars Köln konzentrieren. Zur Erklärung: Jeder besser platzierte Rang im Abschlussklassement bringt im Fortlauf einer Play-Off Runde Vorteile beim Heimrecht in einem etwaigen dritten Spiel der Best-of-three Serien.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden