Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aufstiegstraum vom Winde verweht

Lokalsport

Aufstiegstraum vom Winde verweht

    • |
    Für den TSV Meitingen II ist nach einer 0:2-Niederlage die Aufstiegssonne untergegangen. Trainer Alexander Holler tröstet Kastriot Berisha.
    Für den TSV Meitingen II ist nach einer 0:2-Niederlage die Aufstiegssonne untergegangen. Trainer Alexander Holler tröstet Kastriot Berisha. Foto: Foto: Reiser

    Augsburg Der TSV Meitingen II ist schon im ersten Anlauf zur Kreisklassen-Relegation gescheitert. Die Schützlinge von Trainer Alexander Holler verloren gestern Abend vor knapp 300 Zuschauern auf dem Sportgelände der TSG Augsburg gegen den Kissinger II mit 0:2 (0:1). Der Vizemeister der B-Klasse Nordwest tritt deshalb nächste Saison in der A-Klasse an, während sich Kissing noch mit dem FC Türkenelf Schrobenhausen (1:0 gegen DJK Langenmosen II) um einen Kreisklassen-Platz streiten muss.

    Anscheinend hatten sich die Meitinger Reservisten letzte Woche beim 7:1-Kantersieg gegen den bereits feststehenden Meister SV Ehingen/Ortlfingen verausgabt. Sie brachten gegen den nicht wirklich besseren Gegner kaum einen Fuß auf den Boden, agierten übernervös. Zunächst scheiterte Sascha Bruckner an der Strafraumgrenze an KSC-Keeper Matthias Steinbusch (9.).

    Direkt verwandelter Eckball

    Dann kam es ganz dick: In der 22. Minute behinderten sich Torhüter Markus Schulze und Matthias Gherda, so dass sich der Eckball von Routinier Eduard Magherusan mit Windunterstützung direkt ins Netz verirrte – es stand 0:1. Die beste Ausgleichschance vergab Jan Blochum, der einen Freistoß von Stephan Kreisel vorbei köpfte (32.).

    Auch nach dem Wechsel behielt das Spiel eher unterstes B-Klassen-Niveau bei. Meitingen bemühte sich, aber auch Elton Oloye traf das Tor nicht (52.). Kissing stand rustikal und war bei Gegenangriffen immer gefährlich. So stocherte Jonas Gottwald in der 85. Minute das Leder zum alles entscheidenden 2:0 ins Netz. Meitingen wollte nicht einmal mehr der Ehrentreffer gelingen. Ein Lupfer von Matthias Wala landete am Pfosten (90.+1).

    „Wir haben einfach kein Glück gehabt und unsere Chancen nicht genutzt“, konstatierte ein enttäuschter Alexander Holler nach dem Schlusspfiff. (oli)

    TSV Meitingen II: Schulze; Wieser, Kreisel, Fischer (68. Lichtenberger), Buja, K. Berisha (46. Oloye/89. K. Berisha), M. Gherda (63. Wala), Blochum, Wohner (73. M. Gherda), Steidle.

    Tore: 0:1 (22.) Magherusan, 0:2 (85.) Gottwald. – Schiedsrichter: Paul Birkmeir (SV Rohrenfels). – Zuschauer: 300 auf der Sportanlage der TSG Augsburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden