Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Zweite“ wird auf Rang drei durchgereicht

Lokalsport

„Zweite“ wird auf Rang drei durchgereicht

    • |
    Kastriot Berisha (links), der Meitinger im Landsberger Trikot, und seine Kameraden beschäftigten Dennis Behnisch und die „Zweite“ der Kangaroos mehr, als ihnen lieb war.
    Kastriot Berisha (links), der Meitinger im Landsberger Trikot, und seine Kameraden beschäftigten Dennis Behnisch und die „Zweite“ der Kangaroos mehr, als ihnen lieb war. Foto: Foto: Andreas Lode

    Stadtbergen Nicht viel besser als der ersten Mannschaft ging es der zweiten Garnitur der BG Leitershofen/Stadtbergen. Erstmals trug man ein Spiel ebenfalls in der Sporthalle aus und unterlag der DJK Landsberg mit 67:87. Im Spitzenspiel der 2. Regionalliga Süd hatte man dabei den Lechstädtern wenig zuzusetzen und konnte an die Leistungen des bisherigen Saisonverlaufs nie anknüpfen. Nach Bayern München II musste man somit binnen sechs Tagen ein weiteres Team in der Tabelle vorbeiziehen lassen und belegt – wohlgemerkt als Aufsteiger – nun Tabellenplatz drei.

    Landsberg hatte einen perfekten Tag erwischt, denn es klappte einfach alles. Erst nach rund fünf Minuten, da stand es bereits 2:12, kam Leitershofen langsam ins Spiel. Mit einer 23:17-Führung gingen die Gäste in die Pause.

    Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber den Rückstand auf zwei Punkte verkürzen. Doch dann waren wieder die Landsberger an der Reihe und mit einem 11-Punkte-Lauf hatte man sich wieder Luft verschafft. Trotzdem ging dieses Viertel mit 20:19 an Leitershofen.

    Im dritten Viertel sorgte Landsberg für die Entscheidung. 19:8 gewann Landsberg diesen Abschnitt und hatte damit die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. (asan/mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden