Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zweimal Remis

Lokalsport

Zweimal Remis

    • |

    7:7 lautete das Standardergebnis der Herbertshofer Tischtennis-Damenteams. Die Damen I trennten sich vom Tabellennachbarn Kirchdorf/Iller mit einem leistungsgerechten Unentschieden, und auch die Damen II konnten dem Tabellendritten VfB Oberndorf einen Punkt abluchsen.

    Im Spiel des ersten Damenteams war bereits in den Doppeln der ausgeglichene Spielverlauf erkennbar. Beide Duelle gingen über volle fünf Sätze, wobei Herfert/Speer am Ende die Niederlage von Wanzl/Elstner ausgleichen konnten. Gleiches Bild bot sich in den Einzelspielen. Gudrun Herfert setzte sich im Spitzenpaarkreuz in beiden Spielen klar durch, während Bianca Wanzl keinen guten Tag erwischte und beide Einzel abgeben musste.

    Im hinteren Paarkreuz war es Ute Speer, die für die Lechtaler zweimal punkten konnte, während sich Ersatzfrau Eva Elstner zweimal knapp geschlagen geben musste. Die weiteren Punkte durch den dritten Einzelsieg von Gudrun Herfert und einen Zähler durch Bianca Wanzl reichten den Herbertshofern für einen Punktgewinn.

    Einen richtigen Kaltstart erwischte dagegen die zweite Mannschaft. Nach zwei Doppelniederlagen brachte erst Mannschaftsführerin Johanna Lutz mit drei Einzelsiegen ihr Team wieder zurück in die Spur. Ersatzspielerin Ramona Lesti überzeugte mit starker Leistung und zwei Punkten im hinteren Paarkreuz. Die weiteren Zähler ergatterten Martina Trieb und Eva Elstner.

    Beide Teams rangieren zur Halbzeit der Rückrunde auf gesicherten Mittelfeldplätzen. (mmer)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden