Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Titel bei der ersten Teilnahme

Lokalsport

Zwei Titel bei der ersten Teilnahme

    • |
    Bei ihrer ersten Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft waren die Ehinger Maximilian Gristenbrei, Christian Krippe, Michael Matzner und Michael Schey (von links) im Brazilian Jiu-Jitsu erfolgreich.
    Bei ihrer ersten Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft waren die Ehinger Maximilian Gristenbrei, Christian Krippe, Michael Matzner und Michael Schey (von links) im Brazilian Jiu-Jitsu erfolgreich. Foto: Foto: privat

    Ehingen Seit knapp einem Jahr ist der Ehinger Sportverein um das Abteilungsangebot „Brazilian Jiu-Jitsu“ erweitert. Brazilian Jiu Jitsu ist eine Abwandlung und Weiterentwicklung der japanischen Kampfkunst Judo und konzentriert sich auf den Bodenkampf. Dabei wird versucht, vor allem mit Mechanik und Hebeltechniken, aber ohne Schläge und Tritte, den Gegner zur Aufgabe zu zwingen.

    Matzner ohne Niederlage

    Unter der Leitung von Michael Schey und Michael Matzner nahm nun die junge Gruppe in ihren jeweiligen Alters- und Gewichtklassen an ihrem ersten offiziellen Wettkampf teil, der offenen süddeutschen Jiu-Jitsu Meisterschaft in der Sporthalle Augsburg und erzielte hervorragende Ergebnisse. So wurde Michael Matzner süddeutscher Meister in seiner Klasse und gewann bei großer Konkurrenz alle Kämpfe vorzeitig.

    Zwei Monate in

    Maximilian Girstenbrei konnte sich bei den Junioren in seiner Gewichtsklasse ebenfalls den Titel erkämpfen und Christian Krippe sicherte sich den zweiten Platz. Bevor es ins zweite Trainingsjahr geht, werden die beiden Abiturienten Matzner und Schey für zwei Monate die Gracie-Academy in Los Angeles besuchen, das „Mekka des Jiu-Jitsu“, um unter der Leitung der Erfinder dieser aufstrebenden Kampfkunst ihr Können zu erweitern. Im Oktober wird dann das Training in der Ehinger Turnhalle wieder aufgenommen. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden