Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Ehrentreffer gegen den Bayernligisten

Lokalsport

Zwei Ehrentreffer gegen den Bayernligisten

    • |
    Im Bodenkampf versucht Meitingens Marvin Osman den Spielmacher des Bayernligisten TSV Rain, Sebastian Fischer (links), zu stoppen. Sascha Bruckner (rechts) beobachtet die Aktion seines Mannschaftskameraden. Foto: Karin Tautz
    Im Bodenkampf versucht Meitingens Marvin Osman den Spielmacher des Bayernligisten TSV Rain, Sebastian Fischer (links), zu stoppen. Sascha Bruckner (rechts) beobachtet die Aktion seines Mannschaftskameraden. Foto: Karin Tautz Foto: Karin Tautz

    TSV Meitingen - TSV Rain 2:6 (0:2). Trotz der am Ende deutlichen Niederlage war man mit dem ersten Auftritt bei den Gastgebern nicht unzufrieden. Die Bayernligatruppe kontrollierte zwar das Geschehen, dennoch konnte der heimische TSV bei mehreren schnell vorgetragenen Angriffsaktionen beeindrucken. Den Torreigen eröffnete Rains Bernd Taglieber mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter (32.) - Keeper Michael Potnar hatte vorher unnötig die Notbremse im Strafraum gezogen. Noch vor dem Wechsel das 0:2 durch Goran Jurakic (39.). Die zweite Hälfte begann verheißungsvoll durch zwei gute Möglichkeiten von Christoph Brückner und dem eingewechselten Elton Oloye (55./56.). Rain legte einen Zwischenspurt ein und zog durch Treffer von Manno (60./64.) und Fischer (62.) auf 5:0 davon. Meitingen zeigte trotz der Tropenhitze und schwerer Beine Moral. Endlich fiel der verdiente Anschlusstreffer, als sich Marvin Osman auf der rechten Seite durchsetzte und Elton Oloye seine Maßflanke zum 1:5 einköpfen konnte (65.). In den Schlussminuten durften beide Teams noch einmal jubeln: Max Lutz für die Gäste (85.) und Wolfgang Wippel (90.) nach starker Vorarbeit von Josef Sauler trafen zum letztlich gerechten 2:6-Endstand. (heik)

    TSV Meitingen - Türkspor Augsburg 4:2 (0:2). Gegen die technisch versierte türkische Bezirksligatruppe lief erst einmal nicht viel bei den Meitingern zusammen. Gegen die müden Beine der Gastgeber kombinierten die Dribbelkünstler aus Augsburg schnell und gekonnt im ersten Abschnitt. Die Konjevic-Elf holte aber nach dem 0:2 noch einmal tief Luft und kam mit einer Energieleistung zurück ins Spiel. Sascha Bruckner gelang der wichtige Anschlusstreffer. Florian Steppich traf mit einem Kunstschuss aus gut 40 Metern über den Torwart hinweg zum Ausgleich. Martin Winkler per Foulelfmeter und "Bernie" Steichele drehten am Ende die Partie zum 4:2-Sieg. (heik)

    TSV Meitingen II - TSV Herbertshofen II 3:3 (3:3). Ein äußerst munteres Testspiel gab es beim Ortsderby der zweiten Mannschaften zu sehen. Insbesondere die erste Halbzeit hatte es in sich: Mark Heilmann (2) und Kastriot Berisha trafen für die Gastgeber. Bei den Gästen waren Stadler (Foulelfmeter), Wanner und Scheurer die Torschützen. Im zweiten Abschnitt mühten sich beide Teams - Treffer gab es keine mehr zu bejubeln. (heik)

    TSV Herbertshofen - DJK Lechhausen 2:1 (1:0). Trotz kräftezehrender Vorbereitung präsentierten sich die Bosch-Schützlinge in Spiellaune und gingen durch einen von Christian Glas souverän verwandelten Foulelfmeter in Führung (31.). Auch der zwischenzeitliche Ausgleich des Bezirksligisten (58.) brachte die Rot-Schwarzen nicht aus dem Konzept. Mit einem satten Schuss aus achtzehn Metern erzielte Christian Kreisel den verdienten Siegtreffer (71.). (edi)

    TSV Gersthofen II - SV Mering 0:5 (0:2). 25 Minuten hielt die junge Gersthofer Reserve, die in der Abwehr eine Viererkette praktizierte, gut mit, ehe Anil Zambak den Bann für den Bezirksligisten brach. Obwohl man die letzten 20 Minuten nur mit zehn Mann spielen musste, da kein Auswechselspieler zur Verfügung stand, konnte man das Ergebnis in Grenzen halten. (AL)

    SV Stettenhofen - Hainhofener SV 1:1 (1:1). In einem ausgeglichen Spiel trennten sich die beiden B-Klassisten unentschieden. Spielertrainer Hansjörg Passow brachte den kleinen HSV in Führung, Kevon Albrecht glich für die Platzherren aus. (svs)

    TSV Fischach - TSV Pfersee 2:1 (1:0). Bei hochsommerlichen Temperaturen reisten die Pferseer mit nur zehn Spielern an. Trotzdem gelang es den Hausherren aber kaum, ihre spielerische Dominanz zu präsentieren. In der 21. Minute traf Alexander Lehner per Flugkopfball nach Flanke von Andreas Egger zum 1:0. Tobias Kämper erhöhte nach Pass von Maximilian Repasky auf 2:0 (46.). Zehn Minuten später traf Fischachs Franz Lindemann nur die Latte. Den Anschlusstreffer der Gäste erzielte Christian Huderian (63.). (sobi)

    TSV Dinkelscherben - TSV Göggingen 2:3 (2:2). In der ersten halben Stunde trumpften die Hausherren stark auf und gingen durch zwei Treffer von Sebastian Hofmiller 2:0 in Führung. Dann mussten die Wiest-Schützlinge den harten Einheiten des Trainingswochenendes Tribut zollen. Noch vor dem Wechsel glich der Kreisligist aus. In den zweiten 45 Minuten war Göggingen überlegen und kam zum verdienten Siegtreffer. (mahr)

    SV Mering II - TSV Dinkelscherben II 0:2 (0:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Dinkelscherben im zweiten Durchgang noch mal zulegen. Zum 2:0-Endstand für den TSV trafen Daniel Wiener per Kopf und Matthias Hauser. (mahr)

    lTSV Diedorf - Schwaben Augsburg 1:2 (0:1). Trotz hoher Temperaturen gab es ein flottes Spiel, in dem die Gäste in der 25. Minute durch Ucci in Führung gingen. Diedorf hielt sehr gut dagegen und kam durch André Schäffner zum Ausgleich (46.). Bei einem Konter über Schäffner hätte Philipp Harjung fast das 2:1 erzielt. Er scheiterte am Pfosten. Als alles mit einem Remis des Kreisklassisten gegen den Bezirksoberligisten rechnete, traf Rauner zum 2:1 für die Schwaben. Alles in allem ein sehr engagierter Auftritt der Fuchs-Truppe. (jüf)

    TSV Ustersbach - TSV Ziemetshausen 0:7 (0:2). Dank ihres Torhüters Martin Zimmermann verlor Ustersbach nur 0:7. In den ersten 20 Minuten konnten die Ustersbacher gegen die Gäste aus der Kreisliga West gut mithalten und hatten durch Sascha Obajdin und Marcus Biber auch Chancen, in Führung zu gehen. Bei einem Halbzeitstand von 0:2 deutete sich so ein Ergebnis noch nicht an. Doch letztendlich gewannen die Ziemetshauser aufgrund ihrer konsequenten Spielweise auch in dieser Höhe verdient. (smol)

    DJK Lechhausen II - SpVgg Westheim 5:2 (4:0). Mit neun Mann musste die SpVgg das Spiel beginnen und lag zur Pause 0:4 zurück. Als man komplett war, gelangen Oliver Haberkorn und Sebastian Handel zwei Treffer. Dann ging endgültig die Kraft aus. (AL)

    SV Nordendorf - SV Baar 0:1 (0:0). Im ersten Test kam der SVN durch Fernschüsse von Georg Buchard (12.) und Daniel Grmoja (37.) zu seinen besten Chancen. Tobias Gruber (50.) entschied mit seinem Treffer die Partie. Bei großer Hitze und durch viele Wechsel verflachte dann das Spiel. (anhä)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden