Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Absteiger marschieren an der Spitze

Lokalsport

Zwei Absteiger marschieren an der Spitze

    • |
    Philipp Harjung (am Ball) und der TSV Diedorf setzten sich mit 3:0 gegen den TSV Zusamzell-Hegnenbach (rechts Christian Petruck) durch. Foto: Andreas Lode
    Philipp Harjung (am Ball) und der TSV Diedorf setzten sich mit 3:0 gegen den TSV Zusamzell-Hegnenbach (rechts Christian Petruck) durch. Foto: Andreas Lode Foto: Andreas Lode

    SSV Margertshausen - BSC Heretsried 4:0 (2:0). Einen klaren und auch in der Höhe verdienten Sieg holte sich der SSV Margertshausen beim ersten Kreisklassen-Heimspiel gegen den BSC Heretsried. Nach zwei vergebenen Chancen ging der SSV in der 15. Minute durch ein Tor von Michael Bauer mit 1:0 in Führung. Danach hatte der SSV eine Schwächeperiode und die Gäste vergaben durch Michael Meier zwei gute Chancen zum Ausgleich. In der 40. Minute das 2:0 für den SSV wiederum durch Michael Bauer, der dabei bei einem Abwehrversuch von einem Heretsrieder Abwehrspieler angeschossen wurde und der Ball zum 2:0 ins Gästetor prallte. Nach dem Seitenwechsel vergab der SSV zunächst viele Chancen zum 3:0. Dieses gelang Stefan Holl in der 61. Minute nach sehr schönem Zuspiel von Murat Birlik. Danach vergaben Pfisterer, Czifra und Mayr beste Möglichkeiten. Der eingewechselte Christian Egge schoss nach 74 Minuten auf Pass von Pierre Hosemann zum 4:0-Endstand ein. In der Folgezeit vergab der SSV noch Chancen zu einem höheren Sieg. - Zuschauer: 100. (gobi)

    TSV Diedorf - TSV Zusamzell-Hegnenbach 3:0 (0:0). Der TSV Diedorf war über die gesamte Spielzeit die spielerisch überlegene Mannschaft. Zusamzell brachte nicht viel zusammen und machte nur Befreiungsschläge. Es war nur eine Frage der Zeit, ehe Diedorf in Führung gehen konnte. In der zweiten Halbzeit erzielte Dominik Beutel alle drei Treffer (60., 70. und 75.). Diedorf gewann dieses Spiel verdient. - Zuschauer: 100. (bd)

    SpVgg Auerbach/Streith. - FC Langweid 3:0 (1:0). Im ersten Heimspiel der Saison gelang der SpVgg letztendlich ein verdienter Sieg. Mann des Spieles war sicherlich Thomas Kohoutek, der alle drei Treffer für die Heimelf erzielte. Die erste große Gelegenheit vergab aber André Jäschke auf Seiten der Gäste, als er aus zirka zehn Metern frei stehend verschoss (22.). Zum richtigen Zeitpunkt für die SpVgg fiel dann die Führung. Andreas Kobitz zog scharf ab, der Gästekeeper konnte nur kurz abwehren und Thomas Kohoutek vollendete zum 1:0 mit dem Pausenpfiff. Danach tat sich auf beiden Seiten relativ wenig, bis wiederum Thomas Kohoutek mit einem Doppelpack in der 67. und 69. Minute das Spiel entschied. Beim 2:0 nahm er einen zu kurzen Rückpass gekonnt auf und schoss ein und zum 3:0-Endstand überlistete er Gästetorwart Ivan Milicevic mit einem Lupfer. In den Schlussminuten waren nur noch zwei Lattentreffer für die Gäste erwähnenswert. - Zuschauer: 75. (mira)

    SpVgg Westheim - FC Horgau 0:1 (0:0). In einer mit zunehmender Spieldauer immer intensiver geführten Partie erspielten sich die Horgauer ein Übergewicht an Chancen. Westheim konnte nur gelegentlich für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgen. Nachdem in der regulären Spielzeit Torhüter Marius Kuisle die Westheimer mit mehreren Glanzparaden im Spiel hielt, musste er sich dennoch in der Nachspielzeit Philipp Egle geschlagen geben, der das "Tor des Tages" erzielte. - Zuschauer: 60. (sei)

    TSV Welden - TSV Fischach 3:0 (3:0). Trotz widriger Platzverhältnisse entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Fans der Holzwinkeltruppe mussten nicht lange auf den ersten Torjubel warten. Nach einem Foul an Marco Fendt verwandelte Thomas Bihler den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Welden nutzte in der Folge die Abwehrschwäche der Gegner konsequent aus. Eine wunderschöne Kombination schloss Thomas Knöpfle zum 2:0 ab (36.). Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Alexander Griechbaum nach schnellem Konter durch einen schönen Lupfer zum 3:0. Die zweite Hälfte verlief im Gegensatz zum ersten Durchgang eher ereignislos. Welden spielerisch besser, Fischach bemüht aber glücklos. So fuhren die Kicker des TSV Welden verdient den ersten Sieg der Saison 2010/11 ein. - Zuschauer: 103. (uwer)

    SV Adelsried - TSV Lützelburg 5:2 (1:0). Zu einem verdienten Heimsieg kam der SVA dank einer deutlichen Steigerung in der zweiten Hälfte. Aus der ersten Halbzeit verdient nur das 1:0, das Karl-Heinz Suttner in der 43. Minute erzielte, erwähnt zu werden. Es konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen. Zwischen der 56. und 67. Minute fielen die Treffer dann wie reife Früchte. Zunächst erzielte Michael Stegmüller das 2:0 (56.). Zwei Minuten später gelang Matthias Almer der Anschlusstreffer für die Gäste. Im Gegenzug stellte jedoch Daniel Gai den alten Abstand wieder her (60.). Eine Vorentscheidung fiel durch das 4:1 von Sebastian Mayer in der 67. Minute. Den Schlusspunkt für die Heimelf setzte Robert Kalkbrenner mit einem Kopfballtreffer in der 83. Minute. Drago Zagran gelang in der 86. Minute mit dem 2:5 nur noch Ergebniskorrektur für die Gäste. - Zuschauer: 50. (er)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden