Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zusmarshausen ist in der Liga angekommen

Lokalsport

Zusmarshausen ist in der Liga angekommen

    • |

    Gleich zu Beginn der Saison wartet auf die Kicker der Bezirksliga und der Kreisligen Augsburg und West eine englische Woche. Dabei stehen einige reizvolle Derbys auf dem Programm.

    Nur neun Kilometer sind zum Beispiel die beiden Orte Ziemetshausen und Dinkelscherben voneinander entfernt. In der Tabelle trennen die beiden Teams aber acht Plätze. Die Lila-Weißen sind Dritter und haben aus vier Partien neun Punkte gesammelt. Ziemetshausen kommt nur langsam in die Spur. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gelang erst ein Sieg gegen den TSV Wemding und ein Remis beim heimstarken FC Ehekirchen.

    Ein Landkreisduell bestreiten der TSV Zusmarshausen und der TSV Meitingen. „Wir freuen uns, dass wir in dieser Liga spielen dürfen“, sagt Zusmarshausens Trainer Reinhard Brachert. Und spätestens nach dem 3:2-Sieg in Donauwörth ist der Aufsteiger auch endgültig angekommen. „Der Unterschied ist nicht groß“, analysiert Brachert die ersten vier Spiele, „gegen Neusäß haben wir Lehrgeld gezahlt, diesmal haben wir uns cleverer angestellt, unsere Chancen genutzt und verdient gewonnen.“ Vor dem Duell mit dem etablierten TSV Meitingen, den er besser einschätzt, als es der momentane Tabellenstand aussagt, ist ihm nicht bange: „Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen.“

    Der SV Aystetten erwartet die TSG Untermaxfeld, die Partie des TSV Neusäß gegen den TSV Rain II wurde auf den 3. September verlegt.

    Der VfR Foret hat jetzt auch noch ein Torwart-Problem

    Ganz und gar ungelegen kommt dem VfR Foret der Mittwochstermin beim über 50 Kilometer entfernten FSV Lamerdingen. Zumal sich der 18er-Kader durch Urlauber und gesperrte Spieler auf sieben Mann reduziert hat. „Der Rest wird mit Spielern aus der ‚Zweiten‘ aufgefüllt“, will Trainer Michael Betz aber trotzdem nicht jammern, „wir haben auch in Ottmaring mit dem letzten Aufgebot drei Punkte geholt.“ Obwohl der VfR zuletzt spielfrei war, hat Betz seit vergangenem Sonntag noch ein Problem mehr an der Backe: Torhüter Emrah Yaman, der in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat, sah beim 1:1 gegen den TSV Dinkelscherben II die Rote Karte wegen einer Notbremse. „Das ist dumm gelaufen“, sagt Betz. Wer heute im Tor stehen wird? „Mal sehen, ob es bei Fatih Korkmaz nach seiner Handverletzung schon geht“, so der Coach, „ansonsten muss ein Feldspieler ins Tor.“ (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden