Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zusmarshausen bleibt auf dem Teppich

Lokalsport

Zusmarshausen bleibt auf dem Teppich

    • |

    Nur kurz währte die Freude über den 2:1-Auftaktsieg in der Bezirksliga Nord gegen den SC Bubesheim beim TSV Zusmarshausen. „Unsere Augen sind schon auf dem nächsten Gegner gerichtet, und der heißt Rain“, erzählt Trainer Reinhard Brachert.

    Man werde wegen des einen Sieges jetzt auf keinen Fall abheben, sei aber natürlich erleichtert, dass der Einstand in die neue Liga so geglückt ist. Jetzt erwartet die junge Truppe von Reinhard Brachert die Bayernliga-Reserve des TSV Rain/ Lech. 3:6 musste sich die im Auftaktspiel dem TSV Wertingen beugen, Brachert warnt dennoch: „Die werden mit Sicherheit spielstärker als Bubesheim sein, das wird ein richtiger Gradmesser.“ Deshalb fordert der Übungsleiter eine kompakte Leistung, um beim TSV Rain bestehen zu können. „Wir lassen uns vom ersten Spieltag nicht blenden und wissen, dass wir noch gewaltig zulegen müssen“, so Brachert.

    Ein großes Fragezeichen steht weiterhin hinter Defensivallrounder Simon Schneider. Ansonsten stellt Brachert den gleichen Kader wie am ersten Spieltag auf, mit dem Ziel: „Wir wollen auf jeden Fall einen Punkt entführen.“ (luho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden