Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zusamzell bleibt drin

Lokalsport

Zusamzell bleibt drin

    • |
    Benedikt Götz haderte zur Halbzeitpause noch mit sich und seinem Zusamzeller Team. Doch nach dem Wechsel drehte der TSV auf, gewann gegen Haunsheim und sicherte sich somit den direkten Klassenerhalt.
    Benedikt Götz haderte zur Halbzeitpause noch mit sich und seinem Zusamzeller Team. Doch nach dem Wechsel drehte der TSV auf, gewann gegen Haunsheim und sicherte sich somit den direkten Klassenerhalt. Foto: Roland Stoll

    Happy End für den TSV Zusamzell-Hegnenbach in der Fußball-Kreisklasse West 2. Durch einen 2:1-Heimsieg im abschließenden Saisonspiel gegen den TSV Haunsheim und gleichzeitiger Schützenhilfe vom SV Holzheim (4:0 beim TSV Burgau II) erreichten die Gelb-Schwarzen im letzten Moment das rettende Ufer.

    TSV Zusamzell – TSV Haunsheim 2:1 (0:1). Drei Siege zum Abschluss haben dem TSV Zusamzell-Hegnenbach zum Klassenerhalt gereicht. In der ersten Halbzeit drückten die Gäste dem Spiel ihren Stempel auf und konnten bereits nach 6 Minuten durch Benjamin Wahl in Führung gehen. Zusamzell hatte einen bestens aufgelegten Andreas Marsoun zwischen den Pfosten. Die Gäste scheiterten immer wieder am Zeller Teufelskerl. So parierte er kurz vor dem Wechsel einen platziert geschossenen Foulelfmeter. Im zweiten Spielabschnitt gaben sich die Zeller nicht geschlagen und erkämpften sich langsam ein Übergewicht. In der 65. Minute der verdiente Ausgleich durch Manuel Huth. Zehn Minuten vor dem Ende verlängerte Christian Link einen Freistoß von Fabian Grunenberg zum 2:1. – Zuschauer: 110. (hka)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden