Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zurück zum Ernst des Lebens

Lokalsport

Zurück zum Ernst des Lebens

    • |

    Wenn die Faschingsfreunde am Gumpigen Donnerstag die heiße Phase der fünften Jahreszeit eröffnen, beginnt für die Fußballer des TSV Neusäß nach langer Winterpause und durchwachsener Hallenauftritte wieder der Ernst des Lebens. Die Kicker des Bezirksligisten beginnen mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Mit einem neuen Trainer. Denn nach dem überraschenden Rückzug von Marco Löring, der zu Cosmos Aystetten gewechselt ist, gibt der Stettenhofener Gerhard Hildmann (zuletzt SSV Dillingen) künftig am Lohwald die Kommandos.

    „Ich freue mich auf diese Aufgabe“, blickt der 50-jährige Polizeibeamte seiner neuen Tätigkeit entgegen. Denn in Neusäß seien sowohl die Mannschaft, als auch das Umfeld für ein gutes Abschneiden in der restlichen Saison vorhanden. Ob der Tabellensechste allerdings nochmals ins Aufstiegsrennen der Nord-Staffel einzugreifen vermag, da wollte sich Hildmann nicht festlegen. Schließlich beträgt der Vorsprung von Spitzenreiter FC Ehekirchen bereits sieben Punkte und auch der Tabellenzweite TSV Dinkelscherben ist bereits vier Zähler enteilt. „Wenn die Konkurrenz schwächelt, müssen wir da sein“, erklärt Hildmann allerdings. Dieser Ansicht schließen sich Mannschaftskapitän Benni Schmoll und sein Stellvertreter Philipp Scherer an: „Wir müssen einfach konstanter werden“, erklären die beiden unisono und zeigen sich mit dem bisherigen Abschneiden nicht zufrieden. (tina)

    Testspiel-Termine: TSV - SV Thierhaupten (13. Februar, 14 Uhr); TSV - TSV Bobingen (19. Februar, 18 Uhr); TSV - Kissinger SC (21. Februar, 14 Uhr); TSV - TSV Schwaben Augsburg (27. Februar, 14 Uhr); TSV - TSV Haunstetten (28. Februar, 14 Uhr); TSV - SV Mindelzell (6. März, 14 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden