Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zurück aus der Festwoche in den Alltag

Lokalsport

Zurück aus der Festwoche in den Alltag

    • |

    Während viele Teams am vergangenen Wochenende gleich zweimal ran mussten, ruhte der Ball beim SV Thierhaupten gänzlich. Der Grund: Die Festwoche versetzte den ganzen Ort in Ausnahmezustand, auch der Sportverein durfte da natürlich nicht fehlen. Die Fußballer hätten die Feiereien aber gut überstanden. „Es gab keine größeren Verletzungen“ schmunzelt Stefan Schmid, der Trainer des Ost-Kreisligisten, der selbst am Grill stand.

    Nach zwei Wochen Spielpause geht es am heutigen Samstag im Auswärtsspiel beim TSV Rehling, der vom Adelsrieder Sebastian Kalkbrenner trainiert wird, nun wieder um Punkte. Da der Auftakt beim BC Rinnenthal in Form einer 1:3-Niederlage fehlschlug, steht Thierhaupten nach nur einer absolvierten Partie am Tabellenende. Schmid, der in Rinnenthal selbst noch aus Urlaubsgründen fehlte, ließ sich den Auftritt jedoch genauestens nacherzählen und hofft demnach auf eine Leistungssteigerung.

    „Rehling hat sich namhaft verstärkt und ist in der Offensive sehr gut besetzt“, warnt Schmid vor allem vor der Angriffsreihe um den Ex-Affinger Eugen Kunz. Da könnte man Neuzugang Max Linder gut gebrauchen. Doch der Abwehrspieler, der während der Woche vom TSV Neusäß kam, muss noch ein Spiel Sperre absitzen. Auch Thierhauptens Neuzugänge im Sturm, Dimitrje Radic (verletzt) und Vedran Resetar (Urlaub), fehlen. (ilia)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden