Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wird Anhausen Meister auf dem Talfest?

Lokalsport

Wird Anhausen Meister auf dem Talfest?

    • |

    Spitzenreiter SSV Anhausen hat in einem vorgezogenen Spiel des vorletzten Spieltages mit einem 2:0-Sieg beim TSV Meitingen II vorgelegt. Verlieren am Wochenende nun die Verfolger FC Langweid und TSG Stadtbergen, könnte der SSV auf dem Anhauser Talfest die Meisterschaft in der Fußball-Kreisklasse Nordwest feiern.

    (0:1). Nach zuletzt drei Siegen in Folge war die Euphorie bei der Bezirksliga-Reserve des TSV Meitingen vor dem Nachholspiel gegen den Spitzenreiter SSV Anhausen ziemlich groß. In Folge dessen dominierten die Lechtaler in den ersten 20 Minuten, hätten durch Marco Lettrari sogar in Führung gehen müssen. Doch in der 28. Minute stolperte Roland Horvath den Ball nach unzähligen Klärungsversuchen auf der Linie der Meitinger Defensive zum 0:1 ins Gehäuse. Bis zur 73. Minute neutralisierten sich die beiden Kontrahenten zwischen den Strafräumen, bis Tobias Wieser nicht einmal 60 Sekunden nach seiner Einwechslung zum 2:0 erhöhte und das Spiel entschied. (vra)

    (2:0). In der ersten Halbzeit stand Neusäß diszipliniert und spielte ordentlich nach vorne. Mohamed Muuse traf zum 1:0 (15.). Der Gegner hatte zwei, drei gute Torchancen, die er aber nicht nutzte. So kam Neusäß in der 35. Minute zum 2:0 durch Mohamed Muuse nach einer Flanke von Daniel Birthelmer. Nach der Pause zogen sich die Voklakis-Schützlinge zurück und Welden konnte das Kommando übernehmen. Verdient kam dann das 1:2 durch Julian Liepert und nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 2:2 (Marco Montazem/75.). Obwohl man einige gute Konterangriffe startete, konnte man den Weldener Druck nicht überstehen und kurz vor Schluss kam das unerwartete 2:3 durch Michal Durica. (kv-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden