Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wichtige Punkte zum Klassenerhalt

Lokalsport

Wichtige Punkte zum Klassenerhalt

    • |
    Nach längerer Anlaufzeit ist der TSV Gersthofen (rechts Spielertrainerin Kerstin Weidenbacher) in der Bezirksliga angekommen. Foto: Oliver Reiser
    Nach längerer Anlaufzeit ist der TSV Gersthofen (rechts Spielertrainerin Kerstin Weidenbacher) in der Bezirksliga angekommen. Foto: Oliver Reiser Foto: Oliver Reiser

    TSV Ober-/Unterhausen - SV Ehingen-Ortlfingen 0:2 (0:1). Auf Zuspiel von Doris Seidel bezwang Regina Zwerger mit einem wunderschönen Lupfer die gegnerische Torfrau zum 1:0 (13.). Die Ehingerinnen standen in der Abwehr recht sicher und ließen kaum Chancen zu. Kurz vor der Halbzeit hatte Sabine Zwerger die 2:0-Führung auf dem Fuß, doch ihr Linksschuss wurde von der Torfrau vereitelt. In der 55. Minute tankte sich Andrea Besser nach einem Pass von Doris Seidel in den Strafraum und schloss zum 2:0 ab. Nun ließen die Ehingerinnen nichts mehr anbrennen und spielten die Führung mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nach Hause. (AL)

    TSV Gersthofen - FC Ehekirchen 4:2 (2:2). Ehekirchen war die ersten 15 Minuten spielbestimmend und belohnte sich mit der 1:0-Führung. Die Gersthofer konnten schnell durch Vanessa Straub den Ausgleich erzielen, doch langen Grund zur Freude hatte man nicht, da man kurz darauf schon wieder in Rückstand geriet. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Vanessa Straub wieder der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren die Gersthofer Damen klar dominierend und konnten durch Vanessa Straub und Veronika Hintersberger auf 4:2 erhöhen. (AL)

    Bezirksliga Süd

    VfR Jettingen - TSV Dinkelscherben 1:0 (1:0). Knapp aber verdient hat der Aufsteiger das Derby verloren. Der TSV kam über die gesamte Spielzeit nicht richtig ins Spiel. In der 28. Minute das 1:0 für den Gastgeber durch Stephanie Trey. Kurz vor der Pause fischte VfR-Torhüterin Daniela Späth einen Schuss von Stephanie Hampp aus dem Kreuzeck und vereitelte so den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war der TSV zwar feldüberlegen, die wenigen Chancen wurden jedoch wie schon in den letzten Wochen nicht verwertet. (mahr)

    SG Biberbach/Erlingen - SpVgg Westheim 7:2 (4:0). Die SG Biberbach hatte die Partie klar im Griff. Melina Hammerschmid, Anne Haupt (2) und Antonie Prömel mit einem tollen Kopfballtor sorgten für den 4:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste auf 4:2 heran. Für die endgültige Entscheidung sorgte Anne Haupt mit ihrem dritten Treffer. Melina Hammerschmid und Antonie Prömel erhöhten auf 7:2. (AL)

    SV Grün-Weiß Baiershofen - FC Lopenhausen 2:2 (1:0). Nach einer 2:0-Führung, die Karin Kraus (22.) und die überragende Christina Seitz (70.), die zum ersten Treffer die Vorarbeit geleistet hatte, herausgeschossen hatten, musste noch der Ausgleich hingenommen werden. Nach einem bösen Foulspiel musste Ramona Hass verletzungsbedingt ausgewechselt und die Verteidigung neu geordnet werden. Dies nutzten die Gegner zu zwei Treffern (76. und 86.). (TS)

    SV Bonstetten - SSV Anhausen 10:0 (3:0). In einer wieder sehr einseitigen Partie hatten die Frauen des SVB keine Mühe. In der ersten Halbzeit ließen die Schützlinge des Trainerduos Andreas und Walter Fröhlich noch viele Chancen aus. Im zweiten Durchgang schaltete man einen Gang hoch und konnte einen ungefährdeten Heimsieg verbuchen. Die Tore erzielten Simone Schmid, Bettina Bettl (je 3) und Sonja Ludwig (4). (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden