Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Westheim spielt sich ins Pokalfinale

Lokalsport

Westheim spielt sich ins Pokalfinale

    • |

    Mit einem klaren 5:1-Sieg über den Landesliga-Konkurrenten SV Unterknöringen schossen sich die Tischtennis-Herren der SpVgg Westheim ins schwäbische Finale der auf bayerischer Verbandsebene spielenden Mannschaften. Norbert Schölhorn in überlegener Manier und Max Fabritius mit starker Leistung holten je zwei Zähler. Markus Vihl überzeugte ebenfalls mit einem Sieg und einer knappen Niederlage gegen den Gästespitzenspieler. Das Westheimer Team wartet nun im Finale auf den Sieger aus der Begegnung Post SV Augsburg gegen TV Waal.

    Spitzenstellung bei den Senioren untermauert

    Bei den schwäbischen Meisterschaften in Marktoberdorf wurde Norbert Schölhorn in der AK40 Vizemeister. Im Finale unterlag er dem Schwabmünchner Bayernliga-Spitzenspieler Peter Angerer 0:3. Sein Klubkollege Axel Feyerabend gewann die AK 65 im Finale gegen Peter Kragl (TSV Herbertshofen) 3:1. Schölhorn und Feyerabend sind damit für die bayerischen Meisterschaften ebenso qualifiziert wie Sepp Merk (AK70) und Erich Goldau (AK75), die als bereits qualifizierte bayerische Meister auf einen Start verzichtet hatten.

    Am kommenden Wochenende ist in Ingolstadt die Elite Bayerns am Start im Kampf um die bayerische Meisterschaft 2015. Mit dabei bei den 32 Herren sind von der SpVgg Westheim der schwäbische Meister Alex Granovskiy und Norbert Schölhorn als Dritter. Auch wenn die Trauben hierbei ganz hoch hängen, ist es doch die beste Vorbereitung auf die eine Woche später beginnende Rückrunde der Landesliga mit dem Heimspiel gegen Fürstenfeldbruck. (jom-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden