Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weiter im Abstiegskampf

Lokalsport

Weiter im Abstiegskampf

    • |

    Nur einen Sieg verbuchten die Basketballer des TSV Diedorf zum Rückrundenauftakt. Die Herren bleiben nach der 65:80-Niederlage beim Tabellenführer ESV Ingolstadt weiter im Abstiegskampf der Bezirksoberliga.

    Mit nur sechs Spielern die Partie lange offen gehalten

    Der routinierte Spitzenreiter legte gegen die nur mit sechs Spielern angereisten Diedorfer los wie die Feuerwehr und führte dank gelungener Distanzwürfe nach dem ersten Viertel mit 21:10. Wer jedoch gedacht hätte, die Schmuttertaler würden kampflos die Partie abgeben, wurde positiv überrascht: Im zweiten Viertel attackierten die Gäste immer wieder den gegnerischen Korb und provozierten immer wieder Freiwürfe. Punkt um Punkt kämpfte man sich heran und zum Pausenpfiff lag der Favorit nur noch mit 36:31 in Front. Auch nach dem Seitenwechsel hielten die Schwarz-Gelben voll dagegen und die Partie lange Zeit offen. Erst in der Schlussphase ließen Kraft und Konzentration nach und der Tabellenführer gewann letztlich sicher.

    TSV Diedorf: Bader (10), Bauer (13), Baumgarte (6), Denk (15), Haas (7), Högg (14).

    Erst im letzten Viertel sicherte sich das zweite Herrenteam beim TSV Haunstetten II mit 72:58 (35:30) den zweiten Saisonsieg. Nach einer deutlichen Führung (28:13, 20.) stand die Partie auf Messers Schneide (52:54), ehe Stefan Wunderlich (26) und Christoph Heynck (19) für den Sieg sorgten.

    Die männliche B-Jugend verlor bei der BG Leitershofen/Stadtbergen mit 58:64 (27:27). Erfolgreichste Scorer waren Jonas Karger (22) und Simon Kleisli (11). Obwohl das Miniteam die wohl beste Saisonleistung ablieferte, unterlag man beim Spitzenreiter TSV Königsbrunn knapp mit 52:56 (25:26). Benjamin Bauer (31) war bester Scorer. (sfn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden