Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wecker rüttelt den SCA nur halb wach

Lokalsport

Wecker rüttelt den SCA nur halb wach

    • |
    Tobias Scherer (links) im Zweikampf mit Aislingens Florian Uhl.
    Tobias Scherer (links) im Zweikampf mit Aislingens Florian Uhl. Foto: Roland Stoll

    Spätestens als der Aislinger Sebastian Wecker nach 67 Minuten das 0:1 erzielte, hätte der SC Altenmünster endgültig wachgerüttelt sein müssen. Doch ganz konnten die Gastgeber im Heimspiel der Fußball-Kreisliga West ihre Pomadigkeit im Angriff nicht ablegen. Am Ende reichte es immerhin zu einem 1:1, nachdem SVA-Keeper Marcus Mayer einen von Patrick Pecher getretenen und von Fabian Herdin leicht abgefälschten Freistoß zum 1:1 durch die Hosenträger rutschen ließ.

    Unzufrieden brauchten die Hausherren mit diesem Ergebnis nicht zu sein, obwohl sie nach dem Wechsel durch Stefan Fischer (47.) und Thomas Lauter (69.) zweimal den Ball nicht im leeren Aislinger Kasten unterbringen konnten. Am Ende war es sogar ein eher glückliches Remis. Denn als Aislingens Stefan Stark in der 87. Minute einen Freistoß in den langen Winkel zirkelte, sah der Linienrichter eine Abseitsstellung.

    Pech hatte SCA-Spielertrainer Fabian Herdin, dessen Kopfball in der 60. Minute am Pfosten landete. Benno Sailer, Abteilungsleiter beim SVA, hätte es natürlich gerne gesehen, wenn der Freistoßtreffer von Stefan Stark Anerkennung gefunden hätte. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden